markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Gary ist sehr verspielt und aktiv

04.03.2024
61184 Karben
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/gary/

Gary ist ein hübscher Hundejunge, der als klitzekleiner Welpe ins Tierheim in Schumen kam. Er wuchs dort in einer gemischten Hundegruppe auf und hat sich gut integriert. Waren die Kleinen im Sommer wirklich noch Welpen, sind sie nun zu kräftigen Junghunden herangewachsen und in ihrem Auslauf ist richtig was los!

Gary ist ein knappes halbes Jahr (geb. ca. April 2023) und hat schon – sage und schreibe – eine Schulterhöhe von 57 cm. Möglicherweise trägt er Gene von nordischen Hunderassen in sich, denn er hat ein (halbes) helles Auge, was ein besonderes Merkmal ist. Im Juli war sein linkes Auge noch fast komplett blau, inzwischen ist es dunkler geworden, ein kleiner heller Fleck ist aber geblieben.

Da Gary inzwischen über die anderen Hunde in seiner Gruppe hinausgewachsen ist, haben wir ihn in einen größeren Auslauf umgesetzt und in eine neue Gruppe integriert.

Unser verspielter und sehr aktiver Gary wäre bei einer sportlichen Familie genau richtig aufgehoben. Er sollte ausgelastet werden, da er wirklich Power hat. Auf den Fotos von seinem ersten Ausflug an der Leine vor das Tierheim sieht man das noch nicht, denn alles war neu für ihn und eine große Herausforderung. Seine Unsicherheit war noch zu groß, aber ein Stückchen konnten wir ihn schon zum Laufen animieren. Wenn er erst einmal entdeckt hat, wie spannend alles da draußen ist, wird er bestimmt richtig Gas geben.

Da Gary seine ersten Lebensmonate im Tierheim verbringen musste, hat er leider noch nichts lernen können außer ein sehr gutes Sozialverhalten mit seinen Artgenossen. Aber das Leben im Haus ist ihm fremd und auch der Straßenverkehr. Alleine bleiben, an der Leine laufen, Stubenreinheit, Grundkommandos – in diesen Bereichen fängt er bei Null an. Mit einer liebevollen, aber souveränen Führung und Geduld wird er bestimmt gern an der Seite seiner Menschen lernen. Gut geführte Hundeschulen bieten auch schöne Programme an, die die Bindung von Mensch und Hund stärken.

Gary ist gechipt, entwurmt, geimpft und wird vor seiner Ausreise noch kastriert. Wenn Sie einen sportlichen Begleiter an Ihrer Seite suchen, könnte Gary genau der richtige sein!



Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Gary - Velbert
    5

    Endstelle- oder Pflegestelle gesucht!!!

    Gary ist ca. 01/2019 geboren, ca. 42cm groß und wiegt etwa 14kg. Leider ist er schon etwas länger bei uns in der Vermittlung. Er wurde auf den Azoren von...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    42555 Velbert
    Hunde
  • Gary 50 cm (Mrz 2024, wächst noch) - Alpenrod
    5

    Gary kann auf eine Pflegestelle nach 57647 Alpenrod reisen.

    Update Februar 2024

    Gary ist nun ein eher schüchterner junger Hund. Die Hallenhaltung, zu wenig Kontakt mit Menschen und ein distanzierte...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    57647 Alpenrod
    Hunde
  • Gesa 45 cm (Februar 2024, wächst noch) - Alpenrod
    5

    Update Februar 2024

    Gesa ist gut auf ihrer Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.

    Gesa du bist als ganz schöner Angsthase zu uns gekommen. Zum Glück war deine Schwester bei dir.

    Du entwickelst...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    57647 Alpenrod
    Hunde
  • Henry, geb. ca. 28.05.2023, ca. 30 cm - Lünen
    5

    Henry, geb. ca. 28.05.2023, ca. 30 cm groß

    Henry und seine Geschwister wurden als kleine Welpen in einem Müllcontainer entsorgt. Dieses wurde zum Glück von einem Mann beobachtet, der die Kleinen...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    44532 Lünen
    Hunde
  • Kyomi ist ein bezauberndes Mädchen! - Karben
    5

    Die niedliche Kyomi kam als Winzling im Sommer 2023 ins Tierheim in Schumen. Seitdem lebt sie dort in einer Gruppe von Junghunden und ist sehr gut integriert. Die Kleinen spielen und toben viel, in...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.03.2024
  • Anzeigen­kennung551e29dd
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen