markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Dilani ist ein sanftes Hundemädchen

24.03.2024
61184 Karben
Dilani ist ein noch schüchternes Hundemädchen, das Mitte September noch nicht mit dem Zahnwechsel begonnen hatte, weshalb wir ihr Alter ziemlich genau schätzen können (geb. ca. Mai 2022).

Die drei Geschwister Damon, Dayana und Dilani wurden, wie so viele andere Hunde, am 2. September anonym in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich abgeladen. Woher sie kommen, wie sie ihre ersten Lebenswochen verbracht und welche Erfahrungen sie gemacht haben, wissen wir deshalb leider nicht. Da sie aber noch ziemlich schüchtern und auch ziemlich handscheu sind, werden sie definitiv keine Bindung zum Menschen gehabt und auch keine sooo positiven Erfahrungen gemacht haben.

Aber: Die drei sind neugierig und beobachten erst einmal interessiert aus der Distanz. Wenn eine Weile verstrichen ist und sie merken, es geht keine unmittelbare Gefahr von uns aus, trauen sie sich sogar näher zu kommen und vorsichtig zu schnuppern. Neugierde ist eine wichtige Eigenschaft, damit Welpen sich gut weiterentwickeln. Wenn man sie z.B. mithilfe eines Stöckchens zum Spielen animieren möchte, nehmen sie dies an und versuchen, das Stöckchen zu fangen, jedoch noch ohne die Hand zu berühren. Es ist eine erste Annäherung.

Am zweiten oder dritten Tag, den wir sie in ihrem Auslauf besucht haben, waren sie schon viel mutiger und kamen sogar nah heran und nahmen Leckerli aus der Hand. Diese kleinen Schritte bedeuten so viel und sind große Schritte für die jungen Hunde, die noch nichts erlebt haben.

Es gelang uns, Delani zu fangen, sie auf den Arm zu nehmen und einen Moment zu streicheln. Sie soll behutsam lernen, dass ihr in unserer Nähe nichts geschieht. In einem ruhigen Zuhause bei einfühlsamen und geduldigen Menschen würde sie natürlich schneller Fortschritte machen, in einem so großen Tierheim ist eine enge Bindung zum Menschen leider nicht möglich, da keine Zeit ist, jeden Hund so zu begleiten, wie er oder sie es bräuchten.

Deshalb hoffen wir, dass Dilani bald entdeckt wird. Man muss sich dessen bewusst sein, dass sie noch nichts kennt und in ziemlich allen Bereichen bei Null anfängt. Sie hat noch nie in einem Haus gelebt, kennt die für uns normalen Haushaltsgeräusche nicht und auch keinen Straßenverkehr. Wir wünschen uns für Dilani ein ländliches Umfeld, damit sie sich langsam an ihre neue Umgebung gewöhnen kann. Da sie sehr gut sozialisiert ist, wäre ihr ein souveräner und freundlicher Ersthund, bei dem sie sich einiges abschauen könnte, sehr willkommen.

Dilani ist gechipt, entwurmt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/dilani



Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Die süße Shira braucht noch etwas Mut - Karben
    5

    Shira (geb. ca. November 2021) wurde zusammen mit Sharon und Shelby – wie viele andere Hunde - am 11. Mai 2022 in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich abgeladen. Seitdem lebt sie dort und wartet...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Sieht Ronya nicht hübsch aus? - Karben
    5

    Unsere süße Ronya kam mit nur wenigen Wochen Mitte September ins Tierheim in Dobrich. Wie fragen Sie? Wie die meisten Welpen wurde sie einfach anonym in der Hundeklappe des Tierheims abgeladen....
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Rochelle erobert sofort die Herzen! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/rochelle/

    Unsere hübsche Rochelle hatte keinen guten Start ins Leben. Mit nur wenigen Wochen wurde sie Mitte September in der Hundeklappe...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Farina ist sehr sanft und anhänglich - Karben
    5

    Unsere Farina, die ungefähr im Juni 2021 geboren wurde, ist noch etwas durch den Wind und mit der neuen Situation im Tierheim überfordert. Sie wurde am 18. September 2022 im Tierheim in Dobrich bei...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:00
    61184 Karben
    Hunde
  • Giordana ist so hübsch und niedlich! - Karben
    5

    Giordana (geb. ca. März 2022) wird einmal zu einer langbeinigen Schönheit heranwachsen, dessen sind wir uns sicher. Auffällig ist auch das hübsche, weiße Dreieck auf ihrer Nase.

    Sie kam gemeinsam...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.03.2024
  • Anzeigen­kennungadec1445
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen