markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Bennet ist zum Notfall geworden...

22.03.2024
61184 Karben
Unser Bennet und sein Bruder Bahati, die etwa im Juni 2022 geboren wurden, sind die letzten des Geschwister-Sextetts. Vier von ihnen wurden schon wunderbar vermittelt und genau das wünschen wir uns für die -letzten Mohikaner- auch noch.

Sie wuchsen bei einer Pflegestelle auf, jedoch nicht im Haus, sondern auf dem Hof. Sie kennen demzufolge das enge Zusammenleben in einem Haus noch nicht, wurden aber an das Laufen an der Leine gewöhnt und haben ihn ihrer Welpenzeit mit Katzen zusammengelebt.

Wir haben dann entschieden, sie ins Tierheim in Schumen zu übersiedeln, damit sie a) andere Hunde kennenlernen und somit ihre Hundesprache perfektionieren und b) auch mehr Kontakt zu Menschen bekommen und sich öffnen können. Auf dem Hof lebten sie leider recht isoliert, denn das Pflegefrauchen war viele Stunden jeden Tag abwesend.

Die Brüder haben noch einiges nachzuholen. Fremden Menschen gegenüber sind sie immer noch unsicher und schüchtern. Wie Zlatina berichtet, fassen sie bei Frauen schneller Vertrauen. Obwohl unsere Mitarbeiter ganz lieb mit den Hunden umgehen, zeigen sie sich bei Männern teilweise noch ängstlich. Wir suchen also Familien mit geduldigen Männern, die anfangs erst einmal nichts erwarten und ihnen alle Zeit der Welt geben, bis Bennett und Bahati Zutrauen fassen.

Leider ist ein unvorhersehbares Unglück passiert. Bennet kletterte am Zaun seines Auslaufs hoch, blieb hängen und brach sich die Vorderpfote. Er wurde sofort operiert und der Tierarzt setzte zur Stabilisierung eine Platte ein. Zwei gute Nachrichten, hier die erste: Bennett benutzt die Pfote.

Seit dem Unfall lebt er nun isoliert in der Quarantäne, damit die Heilung besser fortschreitet.

Die zweite gute Nachricht: Seit er alleine in der Quarantäne ist, ist er aufgetaut und hat sich zumindest Zlatina und Magdalena, unserer Tierärztin, gegenüber zu einem offenen Hund entwickelt. Wenn die beiden zu ihm kommen, freut er sich riesig, springt an ihnen hoch, sucht Nähe und lässt sich sehr gern streicheln. Wir sehen also, dass Bennett sehr wohl in der Lage ist, eine Bindung aufzubauen, bevorzugt noch, wie beschrieben, mit Frauen, aber er wird auch irgendwann Männer mögen.

Bennett ist ein sehr aktiver, junger Hund, der definitiv ausgelastet werden muss. Körperlich und geistig. Noch ist er unsicher in seinem Wesen, braucht klare Regeln, die ihm auch Sicherheit geben. Das Zauberwörtchen heißt „Geduld“ und die wird sich lohnen. Ein souveräner erster Hund darf gerne im Haushalt leben und ihn nach seiner Ankunft an die Pfote nehmen. Wir wünschen uns für Bennett ein ländliches Umfeld und einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder.

Bennet ist geimpft, kastriert, entwurmt und gechipt.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/bennet-b/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Timon ist viel mutiger geworden! - Karben
    5

    Timon (geb. ca. August 2019) ist mit seinen fast drei Jahren im besten Alter und hat sich in seiner Zeit im Tierheim in Schumen wirklich gut entwickelt. Anfangs war er sehr ängstlich, jeder Kontakt...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Nollie ist ein so lieber Schatz! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/nollie

    Nollie und ihre Geschwister Nolah, Nikey, Niro und Nerino leben weiterhin als Gruppe zusammen mit Jenny und Budkins, die im Herbst...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Jaden ist ein so freundliches Kerlchen! - Karben
    5

    Jaden (geb. ca. Juli 2021) ist einer von vier Geschwistern, die im September 2021 mit ihrer Mutter ins Tierheim in Schumen gebracht wurden. Die Mutter wurde kastriert und kurz darauf von den Leuten...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Der kleine Zoppo ist so ein feiner Kerl! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/zoppo

    Zoppo lebt nun auf einer Pflegestelle in 65589 Hadamar.

    Hier ein erstes kurzes Update:

    Zoppo ist ein richtig tolles Kerlchen und...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Budkins möchte das Leben entdecken! - Karben
    5

    Budkins ist ein hübscher, dreifarbiger Rüde, dessen Leben nicht auf der Sonnenseite begann… Er wurde ca. im Dezember 2022 irgendwo in der Nähe von Schumen geboren, ob auf der Straße oder als...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum22.03.2024
  • Anzeigen­kennungdaabc05a
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen