markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Areta ist pfiffig, offen und so putzig!

17.03.2024
61184 Karben
https://www.youtube.com/watch?v=1t7kzxz47EE

Areta, dieser kleine Hund mit den ausgeprägten Trieben, zaubert jedem Menschen sofort ein Lächeln ist Gesicht. Sie merkt sofort wer konsequent ist und wer nicht. Fluch und Segen zugleich könnte man meinen.

Areta findet nach wie vor jede Art von Beschäftigung und Aktivitäten spannend und will, egal was wir so vorhaben, unbedingt mitmachen. Wenn sie merkt, dass die anderen Hunde an der Reihe sind und sie abwarten soll, bis sie an der Reihe ist, wird sie ungemütlich und verfällt in einen sehr hohen Erregungszustand. Hier kann der kleine Hund bis zum Zittern des ganzen Körpers kommen was leider nicht gut für sie ist. Frustrationstoleranz und ihr hoher Drang nach Aktivität sind ein großes Thema für Areta, daher kommen Hunde-Anfänger für sie nicht in Frage. Ein starker Charakter, die Power und einige kleinere „Baustellen“ sind bei Areta deutlich vorhanden.

So kann sie leider gar nicht alleine bleiben. Auch mit den anderen Hunden zusammen möchte sie nicht ohne mich sein. Dies muss ihr geduldig in ganz kleinen Schritten beigebracht werden. Dafür benötigen Sie Zeit, Wissen und viel Geduld.

Areta empfindet Ruhe und Entspannung als besonders negativ, braucht es aber umso mehr. Es ist tatsächlich schon ein wenig besser geworden, allerdings nicht sehr viel. Auch hier wartet noch ein ganzes Stück Arbeit auf Interessenten.

Wenn die kleine Areta mal wieder überdreht, dann bellt sie ohne Grund, beißt Sachen kaputt und fordert auch die Hunde so wild zum Spielen auf, dass die Gefahr besteht, dass die Stimmung in eine ungünstige Richtung kippt. Meine Hunde sind sehr lieb mit ihr und können damit umgehen, aber fremde Hunde können es falsch verstehen und Areta sieht den Größenunterschied so gar nicht. Ihr Kopf arbeitet wie der eines Belgischen Schäferhundes, der Kampfgeist ist der eines Rottweilers und auch der Jagdtrieb ist recht ausgeprägt.

Areta stellt Anforderungen an ihren Halter. Dies ist umso wichtiger zu betonen, da kleine Hunde oft missverstanden werden und man denkt „ein kleiner Hund ist pflegeleicht und macht wenig Arbeit“. Genau das Gegenteil ist der Fall. Kleine Hunde sind oft sehr anspruchsvoll und müssen unbedingt entsprechend ihrer Bedürfnisse ausgelastet werden. Mit einer kurzen Runde um den Block ist es bei Areta nicht getan. Wenn sie aber ein gesundes Maß an Auslastung bekommt, wird sie ein guter Begleithund. Allerdings sehe ich deutlich, dass sie mehr sein möchte. Es würde bedeuten, dass Bewerber ihre Talente gut fördern können und wissen, dass dies eine große, aber auch sehr schöne Aufgabe ist.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/areta/

***
Areta ist entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/areta/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Der hübsche Ratz liebt die Menschen! - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/ratz/

    Unsere süße Ratz, die geschätzt Ende März 2022 geboren wurde, kam mit ihren Geschwistern Rübe und Rubin am 9. Mai 2022 ins Tierheim...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Rally ist so süß und sanft! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=z_jLv-PfGQk&t=1s

    Rally macht gerade gute Fortschritte und man sieht eine schöne Entwicklung. Im Umgang mit den Hunden im Rudel zeigt sie durchaus etwas „Trieb“, sie...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Fridolin ist ein putziger, lustiger Kerl - Karben
    5

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/fridolin

    Unser Fridolin(chen) ist ein unbedarfter Hundejunge und soll das auch bleiben. Je eher er seine Familie findet, die ihm dabei...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Mini Gatsby ist zuckersüß und putzig! - Karben
    5

    Der kleine, süße Gatsby lebt nun auf einer Pflegestelle in 61130 Nidderau.

    https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/gatsby/

    Updater April 2024:

    Gatsby, genannt Krümel, ist...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • Uno ist ein kleiner, putziger Schatz! - Karben
    5

    https://www.youtube.com/watch?v=P04ezKABr2I&t=1s

    Es ist mal wieder an der Zeit über Uno zu berichten. Er ist nun schon über vier Monate auf seiner Pflegestelle und hat sich sehr gut entwickelt.

    Er...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    61184 Karben
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.03.2024
  • Anzeigen­kennungb43ae269
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen