markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Karben Logo
Karben
0 km
/5

Aaron ist ein sanfter Herzenseroberer!

06.04.2024
61184 Karben
Aaron kam eigentlich nur zur Kastration ins Tierheim in Schumen und sollte danach wieder in sein Revier zurückgebracht werden. Da er sich von Anfang an als wirklich lieber und sanfter Hund präsentierte, der ständig unsere Nähe suchte, wollten wir ihm ein Leben auf der Straße nicht mehr zumuten. Er soll nun seine Chance bekommen, ein streichelfreudiges Zuhause zu finden. Ein Vorteil: Man spart sich teure Handtrainer für Hand- und Fingergymnastik.

Immer, wenn wir an Aarons Auslauf vorbei kamen, weinte er nach uns. Und wenn wir den Auslauf direkt betraten, näherte er sich uns und bettelte liebevoll um ein wenig Zuwendung. Sein Verhalten hat uns die Entscheidung leicht gemacht, ihn hier heute vorzustellen, auch wenn die Aussichten, einen großen Rüden zu vermitteln, nicht so rosig sind. Viele Menschen wollen eher die kleinen Fifis, obwohl die großen doch auch gute Eigenschaften haben.

Aaron ist mit seinen immerhin ca. 58 cm Schulterhöhe ein großer Hund, wirkt mit seinen etwa 19 kg aber eher mittelgroß. Natürlich sollte er noch etwas zunehmen; wir werden da Vorarbeit leisten. Er hat richtig gute Zähne; das kann die Autorin leider nicht von sich behaupten und ist da ganz neidisch.

Wir schätzen Aaron auf etwa 1 ½ - 2 Jahre. Er könnte im November 2020 geboren sein. Über seine Vorgeschichte wissen wir leider nichts, was wir jedoch ganz genau wissen, ist, dass er ohne Übertreibung ein sehr freundlicher Hund ist und Menschen liebt. Einfach ein Kuschelbär.

Aaron ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen und lebt friedlich im Auslauf mit Rüden und Hündinnen zusammen. Allerdings zeigt er sich etwas futterneidisch. Daran kann man arbeiten. Wir helfen gerne.

Ein Leben in einem Haushalt kennt er noch nicht, bringt dafür aber einiges an Erfahrung von seinem Straßenleben mit. Er lief offen, fröhlich und problemlos mit uns vor dem Tierheim mit Halsband und Leine auf und ab, total routiniert.

Aaron ist gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert und wünscht sich zu Weihnachten einfach nur ein paar warme streichelnde Hände. Dieser Wunsch sollte doch für ihn Erfüllung gehen. Wir schreiben sicherheitshalber auch mal ans Christkind.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/aaron

Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben

Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Aaron sucht hundeerfahrenes Zuhause - Eppelsheim
    5

    Aaron ist ein wunderschöner Schäferhundmischling, dem das Leben nicht wirklich gut mitgespielt hat. Als Welpe wurde er vermittelt und kam nach 6 Jahren wieder zurück zu unserem Verein.
    Hier zeigt er...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    55234 Eppelsheim
    Hunde
  • Aaron - zu schön für das Shelter - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist der hübsche Aaron im Public Shelter (Tötung) in Suceava gelandet, wo die Hunde kaum eine Chance...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Aaron wartet in 60431 Frankfurt! - Mettmann
    4

    Der süße Aaron sucht ein Zuhause. Er ist 2017 geboren und kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    Aaron wartet auf einer Pflegestelle in Frankfurt und freut sich über Besuch!

    21.01.2024: Seine...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Aaron ist lieb, aktiv und verschmust ! - Dortmund
    5

    Name: Aaron
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb. ca. 12 / 2021
    Kastriert: bei Ausreise
    Größe: ca. 45 cm
    Aufenthaltsort: Tierhgeim Törökszentmiklos ( Ungarn )

    DÜRFEN WIR VORSTELLEN-AARON!
    Aa...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    44339 Dortmund
    Hunde
  • Der liebe Aaron sucht ein Zuhause ! - Dortmund
    5

    Name: Aaron
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb. ca. 12 / 2021
    Kastriert: bei Ausreise
    Größe: ca. 45 cm
    Aufenthaltsort: Tierhgeim Törökszentmiklos ( Ungarn )

    DÜRFEN WIR VORSTELLEN-AARON!
    Aa...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    44339 Dortmund
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort61184 Karben
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.04.2024
  • Anzeigen­kennung31ffeb83
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen