Pflegestelle Hartenstein 08118
Rasse Mischling
Schulterhoehe 34 cm
Die kleine Kappa gerade einmal anderthalb Jahre jung hat schon mehr Leid erfahren müssen, als ein Lebewesen je ertragen sollte. Niemand weiß, was ihr zugestoßen ist. Wurde sie von einem Auto angefahren? Wurde sie durch Menschenhand verletzt? Wir werden es nie erfahren. Was wir wissen: Ihre Verletzung blieb unbehandelt. Tag für Tag musste sie mit Schmerzen leben, bis ihre kleine Wirbelsäule sich deformierte.
Und doch Kappa lebt. Sie lebt, braucht keine Schmerzmittel, sie läuft tapfer ihre kleinen Spaziergänge, sie schnuppert, sie schaut, sie freut sich. Aber sie trägt die Last der Vergangenheit: Sie ist nicht in der Lage, Kot und Urin zu kontrollieren. In der Wohnung trägt sie deshalb Windeln.
Hinter diesem Schicksal steht eine Seele, die nur schwer in Worte zu fassen ist. Kappa ist sanft, voller Güte, aufmerksam und erstaunlich klug. Sie sucht Nähe, sie sucht Liebe und doch weiß sie, ihre Grenzen liebevoll zu zeigen. Mit anderen Hunden versteht sie sich bestens, in einer Familie könnte sie glücklich werden. Kinder sollten mit ihrer besonderen Situation behutsam umgehen zu können.
Wie sehr würde sie es genießen, in einem kleinen Garten im Gras zu liegen, einfach dabei zu sein, Teil von allem und nie wieder das Gefühl von Einsamkeit zu haben. Alleinbleiben fällt ihr schwer, doch mit einem Hundekumpel an ihrer Seite fühlt sich ihre Welt heil an.
Ja, Kappa braucht etwas mehr Fürsorge. Sie trägt Windeln, sie benötigt kürzere Spaziergänge, ein wenig Physiotherapie und Nahrungsergänzungsmittel. Doch all das ist so wenig im Vergleich zu dem, was sie zurückschenkt: unendliche Dankbarkeit, Zärtlichkeit, bedingungslose Liebe.
Kappa ist ein Hund mit einem Handicap aber noch viel mehr ist sie ein Hund mit einem Herzen, das größer ist als jedes Schicksal. Wer ihr dieses Herz öffnet, wird einen Traumhund an seiner Seite haben, der nie wieder allein sein möchte. Da sie sehr verfilzt war, musste sie geschoren werden, doch ihr Fell wird sicherlich bald wieder schön weich nachwachsen
Wenn Sie sich für Kappa interessieren, schreiben Sie uns gerne eine Nachricht mit ein paar Informationen zu sich und einer Telefonnummer.
Andernfalls können wir uns bedauerlicherweise nicht zurückmelden.
Kappa wird kastriert, entwurmt, geimpft, gechipt auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit Heimtierausweis vermittelt.
Hunderettung e.V.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Hunderettung e.V.
Dingelstädterstrasse
13053 Berlin
Hunderettung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.