Ikarus wurde im Februar 2025 zusammen mit seiner Mama Inara und seinen Geschwistern im Tierheim Free Amely aufgenommen.
Mama-Hündin Inara hatte sich hochträchtig in einen Garten zurückgezogen, um dort ihre Welpen zur Welt zu bringen. Doch das dazugehörige Haus stand leer und aufmerksame Nachbarn entdeckten die Hundefamilie. Sie wandten sich hilfesuchend an Daniel, den Leiter des Tierheims Free Amely. Natürlich zögerte Daniel nicht und nahm die Hündin samt ihrer Welpen in seine Obhut.
Hinsichtlich der Endgröße können wir nur eine Schätzung abgeben. Da die Mama von Ikarus mit 65 cm relativ groß ist, gehen wir davon aus, dass auch ihre Welpen eher mittelgroß bis groß werden (ca. 5065 cm).
Du möchtest mehr über ihn erfahren? Videos von ihm sehen? Dann besuche unsere Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/ikarus/
Bei Interesse kannst Du uns gerne eine E-Mail (inserate@pfotenherz-tierschutz.com) mit Deinem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen ( https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft/ ) schreiben. Wir und vor allem Ikaurs würden uns freuen!
Ikarus wird bei der Ausreise geimpft, entwurmt und gechipt sein. Alle Hunde besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nur nach einer erfolgten Vorkontrolle und mit einer Schutzgebühr in Höhe von 430 Euro, durch den Verein Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. vermittelt. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit TRACES.
Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund.
Mehr Informationen über uns: Ihr möchtet Euch von unserer Arbeit überzeugen?
Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61552204607874
Instagram: https://www.instagram.com/pfotenherz_tierschutz/
Tiktok: https://www.tiktok.com/@pfotenherz_tierschutz
Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V.
An der Frauenwiese 3
93183 Kallmünz
Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.