(Junior) Technical Support Engineer (m/w/x)
Reiser entwickelt und produziert High-End-Simulationssysteme und anspruchsvolle Trainingslösungen. Mit einem Team von ca. 200 Mitarbeitenden deckt Reiser nahezu die gesamte Wertschöpfungskette im Unternehmen für Luft- und Landsysteme sowie die angebotenen Serviceleistungen ab.
Zur Ergänzung unseres Teams in Berg (im Süden von München) suchen wir Sie als
(Junior) Technical Support Engineer (m/w/x)
82335 Berg (südlich von München) / ab sofort / Vollzeit / Festanstellung
- Arbeit flexibel von überall, wenn es auch mal von zu Hause oder einem anderen Ort auf der Welt heraus sein darf.
- Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, damit Sie Familie und Beruf perfekt aufeinander abstimmen können. Das bedeutet für uns, keine Kernarbeitszeit sowie eine Gleitzeitregelung zu haben.
- Gleitzeitkonto für private Auszeit, um ohne finanzielle Einbußen auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.
- Stetige Weiterentwicklung, um für die Zukunft bestens gerüstet zu sein. Dabei handelt es sich um ex- oder interne Schulungen sowie ein System zum Lernen "on-the-job".
- Patenprogramm, damit Sie sich bereits von Anfang an wohl fühlen und alles nach Ihren Bedürfnissen kennenlernen können.
- Betriebliche Gesundheitsförderung durch ein umfangreiches Fitness- und Wellnessangebot bei deutschlandweiten Partnern (z.B. Fitnessstudio, Schwimmbad, Boulderhalle).
- Tolle Unternehmenskultur, die durch offene Türen, schnelle Entscheidungswege und einen umfangreichen Gestaltungsspielraum geprägt ist.
- 30 Tage Urlaubsanspruch, damit Sie ausreichend Erholung erhalten und mit neuer Energie durchstarten können.
- Leistungsbezogene Zuschüsse, wie die Übernahme von (anteiligen) KiTa oder Kindergartengebühren, Fahrtkostenzuschüsse und E-Bike Leasing. Für besondere Leistungen finden wir die notwendige Anerkennung.
- Corporate Benefits, um Rabatte für den Eigenbedarf zu ermöglichen, z.B. im Bereich Elektronik, Reisen und Auto.
- Betreuung unserer internationalen Kunden der Full Flight Simulatoren im Team Customer Service & Support (CSS) und Sicherstellung eines zuverlässigen Betriebs
- Bearbeitung der Kundenanfragen inkl. Problemanalyse sowie Ursachenidentifikation
- Erarbeitung von Lösungen zur Fehlerbehebung ggf. in Abstimmung mit den Fachbereichen
- Eigenständige Bearbeitung von kleineren Projekten
- Koordination von Wartungs- / Reparatureinsätzen und Sicherstellung der Betriebstüchtigkeit unter Einbeziehung von externen Partnern und den Luftfahrtbehörden
- Übernahme von Sonderaufgaben z.B. die Weiterentwicklung der internen Prozesse
- Abschluss eines technischen Studiums oder einer technischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister, z.B. im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Luft- und Raumfahrttechnik
- Hohe Dienstleistungsorientierung und Sicherheit im Umgang mit Kunden
- Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerben Sie sich unter Angabe der Referenznummer YF-23951 auf das vielseitige und spannende Tätigkeitsfeld - wir freuen uns auf den Austausch!
Ansprechpartnerin
Clarissa Bulla
Human Relations Manager
career@reiser-st.com
08178 8681 186
Reiser Simulation and Training GmbH
Kuglfeld 3 | 82335 Berg | Germany
08178 8681 0 | www.karriere.reiser-st.com