https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/jamila/
https://www.youtube.com/watch?v=glERGcSfPjU&t=9s
Jamila ist mittlerweile schon zwei Jahre (geb. ca. Mai 2022) und wartet immer noch im Tierheim in Schumen bisher leider vergeblich. Wir können das nicht verstehen, denn sie ist ein so toller Hund mit lauter guten Eigenschaften! Leider lassen diese sich nicht in Fotos einfangen und Jamila wird immer übersehen.
Die liebe Hündin kam als kleines, abgemagertes Kerlchen ins Tierheim und ist dort mit anderen Hunden aufgewachsen. Deswegen ist sie mit Artgenossen sehr gut sozialisiert und kommt prima mit ihnen zurecht. Es wird auch immer mal gerne gespielt.
Noch lieber mag sie aber uns Menschen. Wenn wir nur in die Nähe des Auslaufs kommen, steht sie wartend am Zaun. Kommen wir in den Auslauf, ist sie kaum zu halten und klebt förmlich an uns. Jamila sehnt sich so sehr nach menschlicher Nähe und Zuwendung. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und kann nicht genug davon bekommen. Sie wird eine wunderbare Begleiterin werden, die ihre Menschen bestimmt gern überall hin begleiten würde. Mit einer angenehmen Schulterhöhe von (im September 2023) 51 cm ist das auch ohne weiteres möglich.
Ihre ersten Spazierversuche hat sie wunderbar gemeistert. Von Anfang an zeigte sie sich recht offen und ist fröhlich mitgelaufen. Sie rennt auch gerne mal ein Stückchen. Neuen Eindrücken trat sie offen gegenüber und zeigte sich nicht verängstigt.
Was Jamila noch nicht kennt ist das Leben in einem Haushalt, aber sie wird an Ihrer Seite bestimmt schnell lernen, denn sie ist eine pfiffige Hündin. Vielleicht hätte sie auch Freude daran, ein paar Tricks zu lernen oder an Kopfarbeit. Es gibt viele Möglichkeiten, Hunde zusätzlich zu den regelmäßigen Spaziergängen auszulasten.
Nun bleibt noch zu erwähnen, dass Jamila unter einem Nerventick leidet. Dieser ist höchstwahrscheinlich Folge einer überstandenen Staupe-Infektion. Jamila zeigte aber während ihrer Zeit im Tierheim keine Anzeichen einer Erkrankung und war schon geimpft als der Tick auftrat. Deshalb können wir es uns nicht erklären, müssen aber davon ausgehen, dass sie eine Staupe-Erkrankung durchgemacht und glücklicherweise überlebt hat. Jamila stört sich nicht an dem Tick und ist voller Lebensfreude. Noch größer wäre diese, wenn sie endlich IHR Zuhause finden würde!
Ausreisen könnte sie sofort, denn sie ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert. Wer entdeckt die liebe Hündin und nimmt sich ihrer an?
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/jamila/
Anschrift Tierschutzorganisation:
Grund zur Hoffnung e.V.
Büdesheimer Str. 7
61184 Karben
Grund zur Hoffnung e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.