markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Jade Logo
Jade
0 km
/5

Überlebender-Noe sucht schönes Leben

29.03.2024
26349 Jade
Noe
Aufenthaltsort: Privates Tierheim in Rumänien
Geb : ca. 2021
Größe: ca.
Rüde,, Schäfi Mix, kast, geimpft, gechipt, SNAp Test neg
Auslagenerstattung inkl Sicherheitsgeschirr: 450 Euro

Alter: 2 ,5 Jahre
Größe: 55cm/ 22kg ca
Rüde, Mischling, geimpft, gechipt, kastriert, MMK negativ
Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr
Kontakt: info@carlosundco.de oder 016093278421

Willkommen mitten im Zuhausegesuch des (Über)Lebenskünstlers Noe!

Das knuffige Teddygesicht hat ein ganz besonderes Talent: Kurve kratzen im aller, aller letzten Moment! Man traut es ihm ja kaum zu, aber Noe ist zuständig für Thrill, Drama und in Folge auch das ganz große Gefühl und sichere Happy Ends!
Sein Weg mit uns begann schon vor einigen Monaten, als einem Vereinsmitglied einige Hunde zur Patenschaft vorgeschlagen wurden, einer von ihnen war Noe, für den sich auch entschieden wurde. Als es soweit war und die Glücklichen mit Paten die Tötung verlassen durften war die Freude groß, bis festgestellt wurde, dass ausgerechnet Noe unauffindbar ist. Einfach weg. Entlaufen? Verstorben? Verwechselt und schon in Sicherheit? Alles war möglich und weil in Rumänien verschollene Hunde aus Tötungen in der Regel nie mehr auftauchen, wurde ein -Ersatzpatenkind- auserkoren, dass dann an Noes Stelle ins Taxi durfte und gen Sicherheit fuhr.
Die Zeit verging und eine neue bebilderte Liste von Tötungshunden wurde veröffentlich und da war er wieder: Noe stand mitten in einem zentralen Zwinger und guckte in die Kamera, es fehlte gerade noch, dass er sich auf seinen Reisekoffer stüzte. Hurra!!! Vergessen der Kummer und die Enttäuschung!
Zweiter Anlauf, dieses Mal hat es geklappt und Noe zog aus der Tötung ins Tierheim wo er sich dann zunächst als einigermaßen giftpilzig und scheu zeigte. Inzwischen war Noe ja bereits das -goldene NoEi- und somit auch in einem ganz tollen Tierheim untergebracht, wo man Hundeschule, Trainerstunden und Beschäftigungseinheiten für seinen Schützling buchen kann. Noe wurde also vom Tierheimbereich in den Pensionsbereich verlegt, ganz vorne, wo viele Menschen herumaufen, die Wohngruppen klein und die Unterbringungen komfortabler sind. Nur -Menschen gucken- reicht natürlich nicht, Noe wurde auch gleich in der Hundeschule angemeldet und bekam Einzelsitzungen bei einem Hundetrainer und siehe da: Noe ist eben doch ein Schäferhund und lernt gerne, schnell und diese netten, kompetenten Menschen gefallen ihm auch. Inzwischen hat Noe das ganze Programm erfolgreich absolviert, ist leinenführig, folgt, lässt sich gerne streicheln und hält auch locker aus, wenn es mal etwas Unangenehmes zu erledigen gibt.
Noe ist in seiner Wohngruppe ein beliebter Spiel- und Sozialpartner und mag gerne mit den anderen Hunden spielen und flitzen. Fremden Hunden an der Leine begegenet Noe unaufgeregt und aufgeschlossen.
Nachdem Noe sich nun so toll entwickelt hat und kein problematisches Verhalten mehr zeigt, muss er seinen Platz im Pensionsbereich leider räumen und zurück ins Tierheim in die Großgruppe mit nur wenig Kontakt zum Menschen. Aus Erfahurng wissen wir, dass dieser erneute Umzug und der wieder fehlende Kontakt zum Menschen den Hunden nicht gut tut und sie häufig in alte Muster fallen. Für Noe suchen wir totsterbensdringend ein tolles Zuhause, damit er nicht erst wieder -verlottern- muss, wo er doch jetzt gerade so emsig war und sich fleißig und willig auf alles eingelassen hat, womit wir ihn beaufschlagt haben.

Wir wünschen uns für unseren Emotionsminister mit dem Hang zum Drama ein finales Happy End bei Menschen mit etwas Hundehaltererfahrung und Empathie, die den Stuntteddy ans Pfötchen nehmen und den eingeschlagenen, guten Weg mit ihm weiter gehen. iOb er lieb zu Kätzchen ist, kann ggfalls orientieren d getestet werden. Ein bereits vorhandener Hund würde ihn sehr freuen.

Noe reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Noe ist auch Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das seinen Adoptanten bei Adoption zugeht.

Noe wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnum

Anschrift Tierschutzorganisation:
Carlos und Co.
Emsstr. 10
26349 Jade

Carlos und Co. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Noe sucht ihr Glück - Celle
    2

    Licht der Welt erblickt: Oktober 2021
    Größe: ca. 40-45 cm Endgröße
    Kastriert: Ja
    Verträglich mit Hunden: Ja
    Verträglich mit Katzen: Kann auf Wunsch getestet werden!

    „Eine gute Tat ist eine solche,...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    29221 Celle
    Pflegestellen
  • Neues Leben mit der lieben Tara - Jade
    5

    Tara Vermittlungshilfe
    Aufenthaltsort: Privater Shelter in Rumänien
    Hündin, kastriert,geimpft,gechippt
    Geb: 2017
    Größe: ca. 56 cm
    Auslagenerstattung: 450 Euro inkl Transport nach D

    Kontakt Andrea...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    26349 Jade
    Pflegestellen
  • Süsser CARLOS sucht liebevolles Zuhause - Neuberg
    5

    B274 Rüde Carlos, ca. 30cm, geb. 05/23 Mini-Rüde CARLOS konnte aus der Tötung Vaslui gerettet werden und ist nun in Sicherheit in unserem privaten Shelter. Leider wissen wir nichts über seine...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    63543 Neuberg
    Pflegestellen
  • Carlos bleib als einziger übrig... - Fronreute
    5

    Carlos
    Geboren 22.08.23
    Größe: ca. 48 cm (im Wachstum, Mutter ist ca. 55 cm groß)

    Carlos Leben beginnt wie das so vieler Hunde in Apulien. Er wurde irgendwo im Nirgendwo zusammen mit seinen Eltern...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Inge, freundlich und sozial - Bonndorf (Schwarzwald)
    5

    Geschlecht: weiblich
    Alter: ca. 2 Jahre
    Größe: SH 51 cm / 18kg
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: ja
    Krankheiten: Keine bekannt (Tests alle negativ)
    Charakter: freundlich, sozial...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    79848 Bonndorf (Schwarzwald)
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort26349 Jade
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.03.2024
  • Anzeigen­kennung288bfe0d
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen