markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Jade Logo
Jade
0 km
/5

Bestes stabiles Nachwuchstalent: Retaco

25.03.2024
26349 Jade
Retaco - nun ist es an der Zeit, Retaco braucht dringend ein Zuhause
Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien, Villena
Alter: geb.01/2020
Größe/Gewicht: 38cm/ Übergewichtig :-)
Rüde, Mischling, geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt
Auslagenerstattung: 390€ inklusive Sicherheitsgeschirr +60 € Transportbeteiligung nach Deutschland

neues Video: https://youtube.com/shorts/QHxqDJ5DD74?si=tc6ADDJ6CPKcwoD8

Update April 2023: Retaco - leicht übergewichtig- aber was macht das, wenn er an Fröhlichkeit und Zutrauen gewonnen hat…
Und nun hat er sogar im September eine liebe Tierschutzkollegin gefunden,die mit ihm spazieren geht. Menschliche Nähe findet er sooo toll. Rüden nicht so sehr, ausgewählte Hundedamen wiederzum sehr.
Update Sep 22. Retaco hat einen spanischen ehrenamtlichen Gassigänger. Ein Mann, dem Retaco vertraut und mit dem er fröhlich souverän durch die Gegend stiefelt. So eine gefestigte Person wünscht sich Retaco auch für sein Für Immer Zuhause 🏠. Leider kann der spanische Herr ihn nicht adoptieren.


Jessas, Maria und Retaco!?
Meine Güte, wer bist denn du!? Retaco sieht ein wenig aus wie selbstgestrickt oder selbstgemalt. So richtig stimmig ist die Silouette nicht unbedingt geraten, aber guckt man in die Knopfaugen und streichelt das struppige Fell, dass sich noch immer nicht entschieden hat, hat Retaco ein Struppi oder ein Langhaarzottel ist, ist das gar nicht mehr wichtig, erkennt man doch schnell, dass man gerade Bekanntschaft mit einem richtigen Orginal macht.

Das kleingroße liebfreche ruhige Energiebündel Retaco kam als Abgabehund ins Tierheim und sucht nun zunächst seine Mitte und dann eine neue Familie, die ihm neben ganz viel Fröhlichkeit auch ausreichend Anleitung und Regeln beipuhlt. Retaco wurde das entzückendes, knudeliges Hundebaby im ersten Lockdown angeschafft, es galt die Kinder zu beschäftigen und über die lange Weile hinwegzutrösten.

Der süße, kleine Retaco schien da optimal geeignet, bedauerlicherweise hat man versäumt,
, ihm hinreichend Erziehung angedeihen zu lassen und auf sein Benehmen zu achten. Es kam wie es kommen musste, Retaco wurde älter und zog an der Leine, so dass es den Kindern keine Freude mehr machte mit dem halbstarken Powerklops zu spielen, machte die Regeln doch nun Retaco nach eigenem Gusto.

Retaco ist trotzdem ein lieber Kerl und ganz erpicht auf Input, Ansprache und Lob.

Er nimmt Korrektur gerne an und ist vollkommen überwältigt, wenn er gelobt wird, weil es ihm gelungen ist ein -braver Hund- zu sein. Retaco setzt blitzschnell um, leistet Transfer und überträgt Erlerntes auch in neue Situationen. Hopfen und Malz sind bei weitem nicht verloren, es bedarf nur eines Menschen, der bereit ist mit dem ungeübten, aber willigen Knallkopp zu trainieren und ihm alles noch einmal ganz von vorne zu erklären.

Retaco kommt fast vielen seiner Artgenossen gut aus, spielt, tobt, wetzt, balgt und flitzt wie ein Profi und versteht die Hundesprache ganz ausgezeichnet. Er benötigt gegenüber körperlich unterlegenen Artgenossen und insb. Rüden mitunter mahnende Ansprache um angemessen rücksichtsvoll zu sein. Mit seinesgleichen und größeren Hunden kommt er ganz alleine zurecht.
Wir wünschen uns für Retaco ein liebevolles, kompetentes Zuhause bei Menschen mit etwas Hundehaltererfahrung, die beim süßen Selbstgestrickten noch die Laufmaschen und Strickfehler korrigieren und dann mit ihrem einzigartigen kurzbein Riesenstruppi ordentlich auf Tour gehen.

Retaco hätte gerne ein Hobby, vllt Canicross oder sowas anderes mit richtig Action, bei dem er viel Lob kassiert und an der Leine eines stolzen Herrchen glänzen darf. Retaco eignet sich nicht für eine Familie mit kleinen Kindern, Besuchsenkel sind natürlich kein Problem.

Retaco reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Er hat zum dem ein Blutbild inkl der Leber- und Nierenwerte und dem Test auf MMK im Gepäck. Retaco ist auch Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das seinen Adoptanten bei Adoption zugeht.

Retaco wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine den Auslagen entsprechende Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Carlos und Co.
Emsstr. 10
26349 Jade

Carlos und Co. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Kun- niedlicher beliebter Schäfiriese - Jade
    5

    Kun
    Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien, Villena
    Alter: 01/21
    Größe: 73cm
    Rüde, Schäferhundmischling, geimpft, gechipt, kastriert
    Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr: 450 Euro
    Kontakt: info@carlosundc...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    26349 Jade
    Hunde
  • Bran kleiner Wicht bittet um Familie - Jade
    5

    Bran
    Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien, Villena
    Alter: ca 3,5 Jahre
    Größe: 37cm/ 7,8kg
    Rüde, Mischling, geimpft, gechipt, kastriert
    Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr: 450 Euro
    Kontakt: info@carlos...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    26349 Jade
    Hunde
  • Tano 4-Beiner in supernett sucht 2 Beine - Jade
    5

    Tano
    Aufenthaltsort: Tierheim in Villena, Spanien
    Alter: 10/22
    Größe: 47cm/17kg
    Rüde, Mischling, geimpft, gechipt, kastriert
    Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr: 450 EUro
    Kontakt: info@carlosundco.de...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    26349 Jade
    Hunde
  • Flipsig freundlicher Ravi sucht sein 🍀 - Jade
    5

    Ravi hat Interessenten
    Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien, Villena
    Alter: geb. 04/23
    Größe: 63 cm
    Rüde, Mischling, geimpft, gechipt, ggf kastriert
    Vermittlung mit Sicherheitsgeschirr für 450 Euro
    ...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    26349 Jade
    Hunde
  • Carlos sucht ganz spezielle Menschen - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Carlos, ein toller Begleiter

    Rüde
    Schäferhund-Malinoimix
    Geboren: 01.01.2019
    Schulterhöhe: 55 cm
    Pflegestelle : 48432 Rheine
    Vermittlerin: Manuela

    Carlos kommt ursprünglich aus Ungarn, gefunden auf...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort26349 Jade
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennungf33f5011
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen