Oberwesel
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/10

In Oberwesel am Rhein. Ein Haus für 1 bis 3 Wohnungen - TEXT IN LEICHTER SPRACHE

02.09.2025
55430 Oberwesel
Die ganze Anzeige finden Sie im Internet.
Die Internet-Seite heißt:
https://maisenbacher-immobilien.de/immobilien/haus-reihenhaus-in-oberwesel-kaufen-351331012-1774/

[LEICHTE SPRACHE - TEIL 1 von 4]

Wussten Sie das?
Die Stadtmauer von Oberwesel war nicht nur ein Schutz gegen Feinde.
Sie war vor allem ein Schutz gegen Hochwasser vom Rhein.
Davon profitieren Sie bis heute.

Denn:
Die Mauer schützt auch Ihr Haus.
Sie wurde im Jahr 1215 gebaut.

Das Haus wurde im Jahr 1920 gebaut.
Man sieht das noch an der schönen Fassade.

Das Erdgeschoss liegt 1,52 Meter höher als die Straße.
Das ist ein Vorteil bei Hochwasser.

Es gibt auch keinen Keller.
Das hilft zusätzlich beim Schutz vor Wasser.

Schauen Sie sich Ihr Haus an

Viele Menschen schauen sich ein Haus zuerst von außen an.
Sie gehen daran vorbei und sehen sich die Umgebung an.

Unser Tipp:
Gehen Sie zur Stadtmauer.
Von dort sehen Sie das ganze Haus.
Sie sehen auch:
Das Dach wurde neu gemacht.

Das Haus ist alt.
Aber es wurde ab dem Jahr 2000 immer wieder erneuert.

Zum Beispiel:
Im Jahr 2000 wurden die Türen und Böden gemacht.
Zwischen 2004 und 2020 wurden die Fenster nach und nach ersetzt.
Die Küche wurde vor 5 Jahren erneuert.

Seit 2008 gibt es Stadtgas.
Dadurch wurde ein Raum frei.
Dieser Raum ist 17 Quadratmeter groß.
Sie können ihn gut nutzen.
Zum Beispiel als Wohnraum, Werkraum oder Hobbyraum.

Die Rheinstraße 2 hat noch mehr zu bieten

Einige Dinge sieht man von außen nicht.

. Hinten am Haus gibt es einen kleinen Hof.
Der Hof ist etwa 15 Quadratmeter groß.
Ein Teil vom Hof ist überdacht.

. Im ersten Stock gibt es eine Terrasse.
Die Terrasse ist etwa 45 Quadratmeter groß.

. Vom zweiten Stock aus sehen Sie den Rhein fast ganz.
Man sagt dazu: 180-Grad-Rheinblick.
Das sieht sehr schön aus.
Deshalb haben wir viele Fotos gemacht.

Der Text geht weiter auf der nächsten Seite.
Die Seite heißt: "Leichte Sprache - Teil 2 von 4".
.


































































Weitere Angaben

  • Merkmale
    • ImmobilienartStadthaus
    • Wohnfläche157,22 m²
    • Grundstücksfläche119,00 m²
    • Zimmeranzahl7
  • Baujahr2008
  • Energieausweis
    • EnergieeffizienzklasseE
    • Energieverbrauchskennwert133 kWh/m²a
    • Gültig bis16.08.2035

Ähnliche Anzeigen

  • Per Du mit dem Rhein, der Geschichte von Oberwesel und einem hochwassersicheren 1 bis 3-Familienhaus - Oberwesel10
    02.09.2025
    Partner-Anzeige

    Diese Immobilien-Anzeige ist vollständig abrufbar unter:
    https://maisenbacher-immobilien.de/immobilien/haus-reihenhaus-in-oberwesel-kaufen-351331012-1773/

    [TEIL 1_4]

    Wussten Sie, dass die Ringmauer,...
    55430 Oberwesel
  • Wohnen in Trier-Quint: In der Schlossstraße, mit Blick auf die Mosel - TEXT IN LEICHTER SPRACHE - Trier10
    16.09.2025
    Partner-Anzeige

    Die ganze Anzeige finden Sie im Internet.
    Die Internet-Seite heißt:
    https://maisenbacher-immobilien.de/immobilien/haus-einfamilienhaus-in-trier-kaufen-351331012-1769/

    [LEICHTE SPRACHE - TEIL 1 von...
    54293 Trier
  • Haus in Zeltingen-Rachtig sucht neue Besitzer. - TEXT IN LEICHTER SPRACHE - Zeltingen-Rachtig10
    23.09.2025
    Partner-Anzeige

    [LEICHTE SPRACHE - TEIL 1 von 4]

    Vor 230 Jahren hat Kaiser Napoleon viele Kirchen enteignet.
    Das heißt: Er hat das Land und die Häuser der Kirche weggenommen.
    Dadurch wurde der Weinhandel in...
    54492 Zeltingen-Rachtig
  • Das Viertel am Mauritiusring wird jünger. Ihr Haus steht in Tholey. - TEXT IN LEICHTER SPRACHE - Tholey10
    23.09.2025
    Partner-Anzeige

    Die ganze Anzeige finden Sie im Internet.
    Die Internet-Seite heißt:
    https://maisenbacher-immobilien.de/immobilien/haus-einfamilienhaus-in-tholey-kaufen-351331012-1791/

    [LEICHTE SPRACHE - TEIL 1 von...
    66636 Tholey
  • Renditeobjekt im Trierer Maarviertel. Alle Wohnungen sind vermietet. - TEXT IN LEICHTER SPRACHE - Trier10
    15.09.2025
    Partner-Anzeige

    Die ganze Anzeige finden Sie im Internet.
    Die Internet-Seite heißt:
    https://maisenbacher-immobilien.de/immobilien/renditeobjekt-mehrfamilienhaus-in-trier-kaufen-351331012-1781/

    [LEICHTE SPRACHE -...
    54292 Trier

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von immowelt.de.

Info zur Anzeige

  • Ort55430 Oberwesel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum02.09.2025
  • Anzeigen­kennung8d2b5273
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieImmobilienKaufenHäuser
Premium Profilname - Jetzt monatlich ändern