Hallo ich bin der hübsche Nanook und wie so viele andere Hunde wurde ich ausgesetzt. Im Welpenalter wurde ich gefunden und bin seitdem im Tierheim Apav. Inzwischen bin ich zu einem wunderschönen Hunde-Teenager herangewachsen, aber dennoch fehlt mir etwas. Ich denke es ist: Viel Streicheleinheiten, ein eigenes Körbchen, liebevolle Spiel- und Kuscheleinheiten und meine eigenen Menschen. Ich möchte die Welt erkunden- am liebsten mit dir. Ich bin ein lieber, offener und sehr verspielter Hundejunge und natürlich auch neugierig,  was die Welt noch so zu bieten hat. Ich freue mich auf Spaziergänge und schöne Kuschelrunden. Leider kann ich noch nicht so viel,  deswegen solltest du zu Beginn auch keine hohen Erwartungen an mich haben, denn ich bin ja noch jung, aber sehr lernwillig. Wenn du motiviert bist und mit mir in meinem Tempo übst, lerne ich sicher sehr gut und entwickele mich prächtig. 
Ein Spielkamerad fände ich auch toll,  denn ich liebe meine Artgenossen.
Möchtest du unserem Nanook ein Zuhause schenken,  dann melde dich bei uns . Er ist ca. 54 cm groß.
Unsere Hunde reisen gechipt, geimpft, kastriert auf Leishmaniose und MMK getestet sowie mit gültigem EU Pass.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Soul Dogs and Cats e.V.
Foeller Weg 8
36124 Eichenzell
Soul Dogs and Cats e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.