Koblenz
0 km
/1

HR Specialist - Payroll & Administration (w/m/d)

01.06.2025
56070 Koblenz
HR Specialist – Payroll & Administration (w/m/d)
  • Koblenz
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung
  • Voll/Teilzeit

DORNBACH ist eine bundesweit tätige Gruppe von Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsberatungsgesellschaften mit mehr als 750 Mitarbeitern an über 20 Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Koblenz suchen wir in Voll/Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

HR Specialist – Payroll & Administration (w/m/d) DEINE AUFGABEN
  • Die monatliche Entgeltabrechnung für Führungskräfte und mehrere Tochtergesellschaften innerhalb unserer Gruppe verantwortest du eigenständig
  • Du erstellst Arbeitsverträge, Vertragsänderungen, Zeugnisse und Bescheinigungen und bist erste Ansprechperson bei abrechnungsrelevanten Fragen
  • Die Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden übernimmst du sehr routiniert
  • Du pflegst Personalstammdaten und sorgst für eine strukturierte und aktuelle Datenbasis
  • Die Mitarbeit bei internen HR-Projekten und der Weiterentwicklung unserer Entgeltprozesse sind für dich ein toller Ausgleich zum Tagesgeschäft
  • Perspektivisch übernimmst du koordinierende Aufgaben im Team und bist fachliche Anlaufstelle für deine Kollegen
DEIN PROFIL
  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder einem Studium
  • Durch deine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung bringst du sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit
  • Im Umgang mit DATEV LODAS (oder vergleichbarer Software) bist du sicher; idealerweise kennst du auch REXX HR
  • Du hast Freude an einer verantwortungsvollen Aufgabe im Team und möchtest deine Expertise aktiv einbringen und weitergeben
WIR FÜR DICH
  • Spannende Tätigkeiten: Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien
  • Individuelle Entwicklung: Fachliche und persönliche Weiterbildungen durch unsere interne DORNBACH Akademie sowie individuelle Weiterentwicklung im Rahmen unseres Karrieremodells
  • Flexibilität & Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und 29 Tage Urlaub (freie Tage an Silvester und Heiligabend)
  • Moderne Arbeitsumgebung: Hochwertige Ausstattung (auch für das Homeoffice) sowie Arbeiten in unserem modernen Bürogebäude mit großem freundlichem Pausenraum
  • Attraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterempfehlungsprogramm, JobRad, heyCare, Mitarbeiterrabatte, Betriebsausflüge und Firmenveranstaltungen
  • Weitere Vorteile: Bezuschusstes Mittagessen, frische Obstkörbe, kostenlose Parkplätze, eine sehr gute Verkehrsanbindung, Sonderurlaub und natürlich nette KollegInnen

HR Team
+49 261 94 31 -888

Weitere Angaben

  • Berufserfahrungerforderlich
  • Leitungsebenenicht leitend
  • ArbeitgeberInserent ist Arbeitgeber
  • JobtypTeilzeit
  • FirmaDORNBACH GMBH
  • PLZ der Firma56070
  • Ort der FirmaKoblenz

Ähnliche Anzeigen

  • HR-Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung | Merzig oder Liederbach - Merzig
    1

    Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir einen engagierten HR-Generalist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung in Vollzeit an einem unserer Standorte in Merzig oder Liederbach. Du...
    Partner-Anzeige
    01.06.2025
    66663 Merzig
    Buchhaltung
  • Personalcontroller / HR-Analyst (m/w/d) (HR-Data Analyst, HR-Tech Specialist o. ä.) - Mörfelden-Walldorf
    1

    Mörfelden-Walldorf ist eine aufstrebende Stadt im Herzen Hessens und mit rund 35.000 Einwohner*innen die zweitgrößte Stadt im Kreis Groß-Gerau.
    Zum 1. August 2025 bieten wir in der Abteilung...
    Partner-Anzeige
    01.06.2025
    64546 Mörfelden-Walldorf
    Buchhaltung
  • Personalreferent (m/w/d) Personalverwaltung + Entgeltabrechnung in Teilzeit - Karlsruhe
    1

    Personalreferent m/w/d Personalverwaltung und Entgeltabrechnung Karlsruhe - Mai 2025
    Verstärken Sie unser Team in der Abteilung Finanzen, Personal, Infrastruktur als
    Personalreferent m/w/d...
    Partner-Anzeige
    01.06.2025
    76131 Karlsruhe
    Buchhaltung
  • Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung - Sendenhorst
    1

    Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung
    Die VEKA AG in Sendenhorst ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Kunststoff-Profilsystemen für Fenster und Türen. International...
    Partner-Anzeige
    01.06.2025
    48324 Sendenhorst
    Buchhaltung
  • HR Business Partner (m/w/d) - Wolfsburg
    1

    CEVA Logistics verbindet weltweit Menschen, Produkte und Anbieter.
    Mit über 110.000 Mitarbeitenden in 130 Ländern streben wir danach, einer der Top-5-Kontraktlogistikanbieter zu werden.
    Wir wachsen...
    Partner-Anzeige
    01.06.2025
    38440 Wolfsburg
    Buchhaltung

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort56070 Koblenz
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum01.06.2025
  • Anzeigen­kennung3589ff2e
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieJobsBuchhaltung
Zusatzoption