Hier bieten wir Ihnen ein hochwertiges Einfamilienhaus auf herrlichem Grundstück in der Barlachstadt Güstrow an.
Der massive Klinkerbau wurde 1995 von der heutigen Eigentümerfamilie errichtet und hat eine ursprüngliche Wohnfläche von ca. 120 m².
Im Jahr 1998 baute man dann einen ca. 30 m² großen Wintergarten an, wobei diese Bezeichnung dem Ganzen eigentlich nicht gerecht wird. Vielmehr ist es ein großflächig verglaster Anbau, welcher dem Wohngebäude optisch perfekt angepasst wurde. Ebenso entsprechen Wand- und Dachaufbau eher einem massiven Gebäudeteil, als einem klassischen Fertigteil-Wintergarten. Der Boden ist mit poliertem Naturstein gefliest und verfügt über eine Fußbodenheizung. Die großen bodentiefen Fensterelemente sind mit Außenrollläden ausgestattet, hauptsächlich zum Schutz gegen die Sonne. Durch das Balkontür-Schiebeelement gelangt man stufenlos auf die Terrasse. Entsprechend erlauben wir uns, den Bereich des Wintergartens der Wohnfläche zuzurechnen.
Die damit zur Verfügung stehenden ca. 150 m² Wohnfläche verteilen sich auf zwei Geschosse.
Durch die schmuckverzierte Hauseingangstür gelangt man in den repräsentativen Flur, den zentralen Ausgangspunkt zu allen Bereichen des Hauses. Hier im Erdgeschoss befinden sich die Küche mit angrenzendem Hausanschluss-/Technikraum, das große Wohnzimmer mit Kamin und Verbindung zum Wintergarten, ein Arbeitszimmer sowie ein Gäste-WC.
Über die maßgefertigte Massivholztreppe gelangt man in das voll ausgebaute Dachgeschoss. Sofort fallen einem hier die -mit ca. 2,50 m vergleichsweise- hohen Decken angenehm auf. Im Dachgeschoss befinden sich drei Schlafzimmer und das Hauptbadezimmer.
Der bis in die Dachspitze gedämmte Dachboden ist über eine Bodenluke erreichbar und dient als zusätzlicher Lager- und Abstellbereich. Das Gebäude ist nicht unterkellert.