Verkauft wird ein historisches Gebäude mit Ursprungsbaujahr 1910, das in früheren Zeiten als Wohnhaus der "Kettern's Mühle" genutzt wurde.
Die Immobilie eignet sich nach kleineren Renovierungsarbeiten sehr gut für eine große Familie oder als Mehrgenerationenhaus.
Über eine kleine Treppe erreichen Sie den Eingangsbereich des Hauses. Vom Flur aus betreten Sie auf der rechten Seite die Küche und den Wohn-Essbereich. Dort finden Sie auch einen Holzofen, der an kalten Tagen für behagliche Wärme sorgt.
Der Flur führt Sie geradeaus über ein paar Stufen nach unten in den Hauswirtschaftsraum mit angrenzendem Badezimmer, das vor ca. 5 Jahren komplett renoviert wurde. Gleichzeitig wurden auch die Leitungen erneuert. Neben dem Bad ist die Ölheizung untergebracht.
Durch eine Aussentür gelangen Sie zu einem nicht einsehbaren Garten, der rundherum durch eine Mauer begrenzt ist und fremde Blicke fern hält. Über eine kleine Außentreppe erreichen Sie den 2. Innenhof mit Holzlager.
Die Räume in den oberen Etagen sind als Zwischengeschosse gestaltet. Insgesamt hat das Haus 10 Zimmer, also genügend Platz für eine große Familie. Im Dachgeschoß gibt es zusätzlich 2 sehr große Speicherräume mit einem intakten Räucherofen, die man auch noch zu Wohnräumen umbauen könnte.
Die Fenster sind mit Rollläden ausgestattet und wurden ca. in 2010 komplett erneuert. Das Haus ist freistehend und hat 2 große Garagen und eine Scheune, in die man noch eine Einliegerwohnung einbauen könnte.
Das Wohnhaus ist teilweise unterkellert und hat im Keller noch einen Allesbrenner, der ebenfalls genutzt werden kann.
Im hinteren Teil des Hauses wurde das Dach vor ca. 6 Jahren neu eingedeckt. Der Schornstein wurde mit Schiefer verkleidet.
Das Haus steht seit kurzem leer. Zum Haus gehört noch zusätzlich ein Gartengrundstück mit 354 qm auf der gegenüberliegenden Strassenseite, das sich durch die sonnige Lage zum Anbau von Obstbäumen etc. sehr gut eignet.