Achtung: PROVISIONSFREI FÜR KÄUFER
Die Oase in der Grötzinger Altstadt sucht seines Gleichen.
Lieben Sie Fachwerk! Hier finden Sie Romantik, Individualität vereint mit Fachwerk.
Bei Betreten des Fachwerkhauses spüren Sie die besondere Atmosphäre aus historischer Bausubstanz und warmen, einladenden Gefühl.
Das historische Ambiente steht unter Denkmalschutz.
Das Anwesen besteht aus einem Fachwerkhaus und einem zweiten Haus mit separatem Eingang Baujahr 1967.
Es gehört zu einem der ältesten Häusern in Grötzingen, erwähnt im Grötzinger Heimatbuch. Baujahr circa 1680 (das genaue Baujahr ist nicht bekannt).
Das Fachwerkhaus hat 5 Zimmer mit 132 m² Wohnfläche. Der "Neubau" hat 67 m² Wohnfläche.
Im Fachwerkbau befinden sich im Erdgeschoß das Wohnzimmer, das Wohlfühlbad sowie ein weiterer Raum.
Im 1. OG sind die Küche und drei Räume.
Der Dachstuhl ist nicht ausgebaut.
Das zweite Haus hat eine Küche, Bad und zwei Zimmer.
Ein besonderes Highlight ist der Kachelofen im Erdgeschoß, der fast das gesamte Fachwerkhaus beheizt.
Die Sanierungsarbeiten wurden 1979 beendet.
Das Dach wurde 2005 neu gedeckt.
Das geschmackvolle Badezimmer ist 2016 erneuert und barrierefrei.
Fassadenanbau Langseite 2017. Neuer Kachelofeneinsatz HA6N Dezember 2024.
Insgesamt hat das Objekt 1.328 m² Grundstück. Auf dem einen Flurstück sind die beiden Häuser mit großzügiger Doppelgarage und darüber liegender Werkstatt, mit einem eventuellen Bauplatz (Baulücke) nach § 34c Baugesetzbuch. Das Anwesen Im Gässle 1 liegt am Rande des Sanierungsgebiets. Das dahinterliegende außergewöhnliche Gartengrundstück mit 621 m² gibt Ihnen viel Natur und Ruhe. Hier macht Gartenarbeit Spaß. Bauen Sie selbst Ihre Gemüse und Kartoffel an. Ein Paradies für Familien mit Kindern. Hier können Ihre Kinder unbeaufsichtigt spielen.
Es besteht ein gewisser Sanierungsstau.
Denkmalgeschützte Objekte haben bei Investitionen Möglichkeiten für Sonderabschreibung.
Platz für 3 Generationen, Alt und Jung unter einem Dach. Auch ideal für Wohnen und Arbeiten.