Energieausweis ist in Arbeit. Für das hier vorliegende Objekt gibt es aktuell keinen gültigen
Energieausweis. Dieser ist bereits vom Eigentümer beantragt.
Auf einem großzügigen, ca. 1.328?m² großen Grundstück präsentiert sich dieses charmante Zweifamilienhaus, ca. aus dem Jahr 1962 in einem sehr gepflegten Zustand. Mit einer Gesamtwohnfläche von etwa 140 m², aufgeteilt auf zwei nahezu identische Wohnungen, bietet das Haus ideale Voraussetzungen für Familien, Mehrgenerationenwohnen, oder eine Kombination aus Eigennutzung und Vermietung.
Die Erdgeschosswohnung mit ca. 70 m² Wohnfläche ( anteilige Anrechnung der Terrasse und des Balkons wurden nicht berücksichtigt), steht aktuell leer und kann direkt bezogen werden. Sie verfügt über eine durchdachte Raumaufteilung:
Das große, helle Wohnzimmer mit gemütlichen Kaminofen, der über einen separaten Zugang vom Flur aus beschickt wird. Die Küche bildet den Mittelpunkt der Wohnung, da diese auch den direkten Zugang zur Terrasse und Garten hat und wo man zu früh gemütlich seinen Kaffee genießen kann.
Zwei Schlafzimmer sowie ein Badezimmer im Stil des Baujahres komplettieren das Angebot im Erdgeschoss.
Die Wohnung im Obergeschoss ist seit etwa einem Jahr solide vermietet und bietet eine identische Aufteilung wie die Einheit im Erdgeschoss. Von der Küche aus gelangt man auf einen Balkon mit schönem Blick in den gepflegten Garten. Die derzeitigen Mieteinnahmen betragen ca. 5.400?Euro p. a. zzgl. Nebenkosten. Diese Angaben stammen vom Eigentümer (Stand April 2025). Für deren Richtigkeit und Vollständigkeit übernimmt die PlanetHome Group keinerlei Haftung.
Zusätzliche Nutzfläche bietet das ausgebaute Dachgeschoss, das sich flexibel als Gästezimmer, Büro oder Hobbybereich nutzen lässt.
Zum Haus gehören zudem eine Doppelgarage, ein Carport sowie ein angrenzender Werkstattraum - ideal für Handwerker, Hobbyschrauber oder zusätzlichen Stauraum.
Die Immobilie wurde laufend instandgehalten: Die Fenster wurden ca. 2006 durch moderne, doppelt verglaste Kunststofffenster ersetzt. Beheizt wird das Haus über eine Gaszentralheizung aus ca. dem Jahr 1997, der Gastank befindet sich im Garten.
Der Außenbereich besticht durch einen liebevoll angelegten Garten mit viel Grünfläche, altem Baumbestand und ausreichend Platz für Freizeit, Spiel oder gärtnerische Gestaltung