markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Herxheim (Landau) Logo
Herxheim (Landau)
0 km
/2

Pippo🍀🍀🍀Senior sucht Herzensmenschen

05.03.2024
76863 Herxheim (Landau)
Name: Pippo

​Rasse: Border Collie

Geboren: ca. 2011

Geschlecht: männlich, kastriert

Schulterhöhe/Gewicht: Ca. 52cm/ca. 22kg

Verträglichkeit: Hündinnen und Rüden

Mittelmeercheck: erfolgt vor Ausreise

Charakter:
Ruhig, liebenswert, zurückhaltend, devot, sonnig, menschenbezogen, sanft

​Handicap
Alter Bruch am hinteren Bein mit Fehlstellung

​Aufenthaltsort: Italien, Sermoneta

Geschichte
Pippo stand jahrelang im Dienst eines Schäfers, bis er sich das Bein brach. Dann hat man ihn wie Müll entsorgt.

Er tauchte dann vor zwei Jahren in der Nähe von Tinas Haus in einem alten Olivenhain auf. Er lief zu diesem Zeitpunkt auf drei Beinen, weil er das hintere rechte nicht belasten konnte. Dort wurde er täglich gefüttert und Tinas Vater brachte ihm Wasser ... Pippo blieb. Aber anfassbar war er nicht und schreckte vor Menschen zurück.

Also wurde er mit einer Lebendfalle eingefangen und zu Annamaria gebracht. Zu diesem Zeitpunkt war Pippo bereits 10 Jahre alt und der Tierarzt stellte fest, dass Pippo einen alten Bruch hinten rechts am Bein hatte. Dieser war zu diesem Zeitpunkt bereits verwachsen und in Italien beschloss man, dass eine Operation dem alten Rüden nicht zuzumuten war. Dazu muss man aber auch sagen, dass keiner unserer Italiener Zeit hat, nach einer Operation Hunde zur 50 km entfernten Physiotherapie zu bringen.

Also musste Pippo lernen mit dem gebrochenen und falsch zusammengeheilten Bein zu leben. Natürlich wurden dadurch auch Sehnen und Bänder in Mitleidenschaft gezogen. Seit zwei Jahren lebt Pippo so vor sich hin, in einem Außenzwinger bei Annamaria, wenig komfortabel aber in Sicherheit.

Er sieht Hunde kommen und gehen, junge Hunde, große und kleine. Den jungen Wilden kann der alte und sanfte Pippo nicht standhalten, von diesen wird er gerne gemobbt. Er hätte gerne mehr Menschenkontakt, auch weiche Kissen und mehr Komfort, aber bisher wollte niemand den schönen, alten Border Collie mit Handicap bei sich aufnehmen.

Vielleicht finden wir in Deutschland Menschen, die sich Pippo annehmen möchten. Was genau mit seinem Bein ist, können wir nicht sagen. Große Spaziergänge kann er nicht bewältigen, aber er würde gerne in einem Haus mit Garten leben, seine restliche Zeit zusammen mit Menschen verbringen, behütet und beschützt werden, so wie er es über Jahre hinweg in Ausübung seiner Pflicht getan hat und wofür er nie Dank oder Anerkennung, geschweige denn Aufmerksamkeit erhalten hat.

Vielleicht gibt es ja doch jemand mit großem Herz, der den alten Rüden aufnehmen würde. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt… wir wünschen es Pippo sehr!

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de
Www.tierschutzverein-fortuna-animali.com

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft klicken Sie bitte hier

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?pet=64e9cc2d4a06ad7c7e1c0d65




Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines)
Am Herrenweg 5
76863 Herxheim

Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • aufgeweckter Junghund Pippo-2J-ca. 48 cm - Rösrath
    5

    Pippo lernten wir im Tierheim Bucov/Rumänien kennen. Auch er wäre, wie seine Kumpels im Zwinger, am liebsten in uns hineingekrochen und hätte uns nie wieder gehen lassen. Für einen aufgeweckten...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    51503 Rösrath
    Pflegestellen
  • GIGLIOLA🍀🍀🍀sucht einfühlsame Menschen - Herxheim (Landau)
    5

    Name: GIGLIOLA (vorher Street)
    Rasse: Border Collie Mischling
    geboren: Ca. 09/2021
    Geschlecht: Weiblich, kastriert
    Schulterhöhe/Gewicht: Ca. 53cm/ ca. 22kg
    Verträglichkeit: Hündinnen, Rüden
    Mittelmee...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Pflegestellen
  • Primo 🍀🍀🍀 Altersruhesitz gesucht - Herxheim (Landau)
    5

    Name: Primo
    Rasse: Terrier Mischling
    geboren: Ca. 2012/2013
    Geschlecht: Männlich, kastriert
    Schulterhöhe/Gewicht: Ca. 30cm/ca. 8kg
    Verträglichkeit: Hündinnen, Rüden
    Mittelmeercheck: erfolgt vor...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Pflegestellen
  • Bobby 🍀🍀🍀 Altersruhesitz gesucht - Herxheim (Landau)
    5

    Name: BOBBY
    Rasse: Terrier Mischling
    geboren: Ca. 2012/2013
    Geschlecht: Männlich, kastriert
    Schulterhöhe/Gewicht: Ca. 36cm/ca. 11kg
    Verträglichkeit: Hündinnen, Rüden
    Mittelmeercheck: erfolgt vor...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Pflegestellen
  • Poppy🍀🍀🍀Altersruhesitz gesucht - Herxheim (Landau)
    5

    Name: POPPY
    Rasse: Terrier Mischling
    geboren: Ca. 2012/2013
    Geschlecht: Männlich, kastriert
    Schulterhöhe/Gewicht: Ca. 33cm/ca. 10kg
    Verträglichkeit: Hündinnen, Rüden
    Mittelmeercheck: erfolgt vor...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort76863 Herxheim (Landau)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennungf9f0a324
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen