markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Herxheim (Landau) Logo
Herxheim (Landau)
0 km
/2

Iron - wartet schon so lange

17.04.2024
76863 Herxheim (Landau)
Name: Iron

Rasse: Deutscher Schäferhund-Labrador-Mix

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. 2014

Gewicht: ca.35 kg

Schulterhöhe: ca. 63 cm

Verträglichkeit: Hündinnen und kastrierten Rüden

Charakter: treu, menschenbezogen, kooperativ

Mittelmeercheck: positiv

Aufenthaltsort: Italien

Update vom 18.02.2023

Iron unser liebenswerter Labrador-Schäferhund ist seit einigen Wochen genesen und hat eine neue Hüfte bekommen. Er läuft bestens damit, hat keinerlei Schmerzen, sein Fell ist nachgewachsen und er ist mittlerweile ein älteres Semester. Iron ist ein Traumhund, wenn er als Einzelhund gehalten wird. Er liebt den Kontakt zu seinen Menschen, er ist sehr folgsam, läuft perfekt an der Leine und liebt seine Menschen über alles. Iron geht sehr gerne spazieren, möchte immer noch etwas in seinem Alter lernen und wäre perfekt für Rentner, die ein wenig Hundeerfahrung haben und gerne an der frischen Luft sind. Der Arme Iron wartet schon so lange auf ein zu Hause und ist in Topform und absolut gesund! Er möchte lediglich seine Menschen für sich alleine haben und er mag keine Katzen.

Update vom 22.05.2022

Iron hat eine unglückliche Diagnose

Unser lieber Iron wurde von seinen Vorbesitzern abgegeben, obwohl er ein toller Rüde ist. Er ist ein sehr gelehriger Hund, zeigt typische Eigenschaften des Schäferhundes und möchte unbedingt gefallen und lernen. Aber er zeigt auch klare Labrador Eigenschaften und das zeigt sich durch seine Gutmütigkeit und Verfressenheit 😊.

Leider hat er sich durch seinen ständigen Hunger Kummerspeck angefuttert und plötzlich fing Iron an auf einer Hüfte Schmerzen zu zeigen. Dieses Schmerzempfinden war so schlimm, dass er sich an der Hüfte und an den Pfoten der schmerzenden Seite Wunden ins Fell geleckt hat. Eine Untersuchung und das Röntgen bei Iron ergaben leider die niederschmetternde Diagnose HD. Leider ist diese so gravierend und Iron auch ein großer und massiger Rüde, dass es für Iron nur mit einer neuen Hüfte gehen wird.

Also haben wir natürlich versprochen, dass wir Iron eine neue Hüfte ermöglichen werden, denn das Leben unter Dauerschmerzmittel ist für Iron eine Tortur. Aber erst einmal muss Iron noch 5 kg abnehmen. Er bekommt derzeit schon Diätfutter, das frisst er sehr gerne und seine Gewichtsabnahme hat auch schon begonnen. Er lebt bei Luca auf einer tollen Pflegestelle, denn Luca kümmert sich intensiv um die Hunde, geht mit ihnen spazieren, beschäftigt sie und bringt ihnen etwas bei. Wir haben von Luca schon einige Pflegehunde nach Deutschland vermittelt und alle Familien waren sehr zufrieden mit ihren Hunden. Außerdem wird sich Luca auch um Iron nach der OP kümmern und mit Iron die Nachsorge und Rekonvaleszenz durchstehen.

Und so suchen wir wieder Menschen, die es mit einer Spende möglich machen, Iron die notwendige Operation zu finanzieren. Er wird bald einem guten Orthopäden in Italien vorgestellt und dann wissen wir mehr über die Operationssumme. Jedoch werden wir mit ca. 2.000 Euro schon rechnen müssen.

Aber das ist Iron wert, finden Sie nicht auch?

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin!

Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Email: jeanbritt@t-online.de

Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:

https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?name=Iron&pet=61eed3b893b60c0019143953&species=dog



Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines)
Am Herrenweg 5
76863 Herxheim

Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Rex💜💜💜 Braucht jetzt Liebe und Zeit - Herxheim (Landau)
    5

    Name: Rex

    Rasse: Mischling
    geboren: ca. 08/2020
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Größe: ca. 50 cm im Wachstum
    Gewicht: ca. 20 kg im Wachstum
    Verträglichkeit: verträglich mit Hündinnen und...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Patenschaften
  • Guggio-Patenschaft gesucht - Herxheim (Landau)
    5

    Name: Guggio (Patenhund)

    Rasse: Segugio italiano a pelo forte
    geboren: ca. 2020
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Schulterhöhe: ca. 55cm, ca. 23kg
    Verträglichkeit: Hündinnen und Rüden
    Mittelmeerche...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Patenschaften
  • PEPE💜💜💜PATEN GESUCHT - Herxheim (Landau)
    2

    Update Pepe, 06.01.2024

    Unser alter Pepe, der bei Tina lebt war beim Tierarzt und wurde geröntgt. Leider kam auf den Röntgenaufnahmen sehr unschöne Dinge zu Tage. Vor lange Zeit hat man wohl Pepe...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Patenschaften
  • NAMY💚💚💚Wer heilt ihre Wunden? - Herxheim (Landau)
    3

    Klein-Namy leidet Schmerzen und braucht dringend unsere Hilfe !!!!
    Namy wurde vor einigen Wochen aus schlimmen Haltungsverhältnissen gerettet. Sie wurde auf einem Balkon gehalten, musste dort bei Wind...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Patenschaften
  • Bella 🍀🍀🍀 Braucht endlich mal Liebe - Herxheim (Landau)
    5

    Name: Bella

    Rasse: Hirtenhundmischling
    Geboren: ca. 2016
    Geschlecht: weiblich
    Größe: ca. 50 cm
    Gewicht: ca. 20 kg
    Verträglichkeit: verträglich mit Rüden und Hündinnen
    Gesundheitscheck: geimpft...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort76863 Herxheim (Landau)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.04.2024
  • Anzeigen­kennung501f1af3
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Premium buchen und Vorteile genießen