Die gemütliche Dachgeschosswohnung befindet sich im 2. Obergeschoss in einem Haus mit insgesamt sechs Einheiten in Taching am See. Das Gebäude wird überwiegend als Ferienhaus genutzt und liegt in Seenähe.
Die Wohnung hat eine Grundfläche von ca. 130 m², aufgrund der Dachschrägen beträgt die tatsächliche Wohnfläche ca. 70 m². Durch die Mansarde entsteht zusätzlicher Stauraum an den Seiten.
Das Herzstück der Wohnung ist das großzügige Wohnzimmer, mit direktem Zugang zum sonnigen Südbalkon. Die Küche bietet Platz für einen Esstisch und ist ausgestattet mit einer im Kaufpreis enthaltenen Einbauküche. Neben dem Schlafzimmer und einem Bad mit Badewanne, bietet die Wohnung außerdem ein weiteres kleineres Zimmer, welches sich ideal als Kinder-, Arbeits- oder Gästezimmer eignet.
Dachfenster in allen Räumen, sorgen für angenehmes Tageslicht von früh bis spät.
Beheizt wird die Wohnung über Infrarotheizplatten sowie einen Pellets-Schwedenofen, der Wohnzimmer und Flur angenehm erwärmt. Dieser kann auch über eine Smartphone-App gesteuert werden.
Das Gebäude wurde 2012 umfangreich umgebaut und modernisiert. Vor dem Haus steht ein Pkw-Stellplatz zur Verfügung.