markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Heinsberg Logo
Heinsberg
0 km
/5

Wer hat ein Herz für Kobu?

27.03.2024
52525 Heinsberg
Kobu
männlich
Spitz
geboren 26.3.2016
39cm
8,4kg
Kobu ist geimpft, gechipt und kastriert.
Ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wird auf Wunsch vor der Ausreise gemacht.
Kobu wird mit EU Ausweis und Traces Papieren vermittelt.
Aufenthaltsort ist das ungarisches Tierheim in Kecskemet.
Kobu kann ab ca. Anfang Mai 2024 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.

Der herzige Kobu kam am 19.3.2024 zusammen mit einigen anderen Hunden ins Tierheim. Sie wurden von einem „Züchter” abgegeben.

Kobu war anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend, aber immer freundlich und lieb. Wir wissen nicht, was er erlebt hat, wohl nicht zu viel Gutes. Mittlerweile taut Kobu langsam auf und es ist schön zu sehen, dass er immer noch bereit ist, uns Menschen zu vertrauen, wenn man ihm Zeit dafür gibt, Step by Step in Richtung neues Leben. Er geniesst es langsam, wenn er Streicheleinheiten bekommt und man ihm Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt, das kannte er aus seiner Vergangenheit nicht. Die ersten paar Minuten ist er noch immer etwas schüchtern, aber er fasst Vertrauen, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Auch Kobu muss noch etwas die Schulbank drücken und diverse Sachen vom Hundeeinmaleins lernen, aber es wird viel Freude machen, Zeit mit Kobu zu verbringen und ihm alles zu zeigen, was er noch nicht kennt. Mit seinen Artgenossen kommt Kobu gut klar, lebt in einem gemischten Rudel und ein souveräner, ruhiger Zweithund könnte ihm eine grosse Stütze und Hilfe sein, im neuen Leben Fuss zu fassen.

Für unseren sensiblen Kobu soll auch endlich die Sonne scheinen! Er hat so viel in seinem Leben versäumen müssen. Wir suchen liebe und geduldige Menschen mit Erfahrung mit unsicheren Hunden, welche vorerst keine Erwartungen an Kobu stellen, sondern ihm die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen. Verständnisvolle Menschen, welche ihm zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes Zuhause zu haben, welche ihm ganz viel Liebe und Geborgenheit schenken und ihn so lieben wie er ist. Kobu wird bestimmt bald merken, dass er seinen Menschen vertrauen kann und er ein glückliches und sorgenfreies Leben geniessen darf.

Tierschutzhunde aus dem Ausland! Sie kennen VIELES NICHT !
Deshalb MÜSSEN diese Voraussetzungen unbedingt erfüllt sein:
- Vermittlung nur innerhalb Deutschlands, den Niederlanden und Belgien. Jedoch nicht weiter als 10 km Grenznähe zu Deutschland.
- Garten/Balkon/Terrasse MÜSSEN bei Vermittlung unbedingt abgesichert und ausbruchsicher sein.
- Große Wohnanlagen, die Innenstadt von Großstädten, sehr belebte und befahrene Hauptstraßen sind für Hunde, die direkt aus den Tierheimen im Ausland kommen nicht geeignet!
- Vermittlung zu anderen Tierarten nur bei ausreichender Erfahrung der Tierhalter.
- Hunde unter 10 kg nur zu ähnlich großen Hunden.
- Welpen und Junghunde nur wenn sie nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben müssen.

Das Alter der Adoptanten soll an das Alter eines Hundes angepasst sein, deshalb:
- Junghunde unter einem Jahr: 30 bis 55 Jahre, wenn keine Erfahrung. vorhanden ist
- Junghunde unter einem Jahr: 30 bis 60 Jahre bei Hundeerfahrung.
- 1-3 Jahre alter Hund : 30 bis 65 Jahre
- 3-5 Jahre alter Hund : 30 bis 70 Jahre
- 5-7 Jahre alter Hund : 30 bis 75 Jahre
- Ab 75 Jahre muss der Hund 8 Jahre oder älter sein

Bei Kindern im Haushalt:
- Keine Vermittlung zu Kindern unter 6 Jahre
- Junghunde bis 1 Jahr: zu Kindern ab 6 Jahre
- Kleinsthunde bis 5 kg: zu Kindern ab 12 Jahre
- Hunde ab 45 cm: zu Kindern ab 14/15 Jahre

Da wir alle berufstätig sind und ehrenamtlich arbeiten, erreicht uns Ihre schriftliche Selbstauskunft über unsere Homepage am schnellsten: (http://www.guardianangel4dogs.eu ,unsere Schützlinge, Hunde in Ungarn, beim Hund auf die Details gehen und unten die Vermittlungsanfrage ausfüllen)
Die Selbstauskunft ist bei der Vermittlung von Tierschutzhunden erforderlich und auch aus Datenschutzgründen wichtig. Nach Erhalt des Bogens melden wir uns in den nächsten Tagen bei Ihnen.











Anschrift Tierschutzorganisation:
GuardianAngel4Dogs e.V.
Tichelkamp, 5a
52525 Heinsberg

GuardianAngel4Dogs e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Finch - ein bezauberndes Hundekind! - Heinsberg
    5

    Finch
    weiblich
    Mix
    geboren 20.12.2023
    Endgrösse von 38-48cm und Endgewicht von 10-17kg sind nur geschätzt.
    Am 15.04.2024 ist Finch 34cm und 6,1kg
    Finch ist geimpft und gechipt, jedoch aktuell noch zu...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    52525 Heinsberg
    Hunde
  • Wer hat ein Herz für Csigu? - Heinsberg
    5

    Csigu
    männlich
    Mix
    geboren 5.9.2018
    49cm
    12,5kg
    Csigu hat eine kurze Rute.
    Er ist geimpft, gechipt und kastriert.
    Ein Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor der Ausreise gemacht.
    Csigu wird mit EU...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    52525 Heinsberg
    Hunde
  • Wem darf Balin sein Vertrauen schenken? - Heinsberg
    5

    Balin
    männlich
    Mix
    geboren 21.2.2018
    53cm
    25,5kg
    Balin ist geimpft, gechipt und kastriert.
    Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wird auf Wunsch vor der Ausreise gemacht.
    Balin wird mit EU Ausweis und...
    Partner-Anzeige
    24.02.2024
    52525 Heinsberg
    Hunde
  • Wer hat ein Herz für unseren Agas? - Heinsberg
    5

    Agas
    männlich
    Mix
    geboren 12.12.2016
    45cm
    8,5kg
    Er ist geimpft, gechipt und kastriert.
    Agas hat eine halblange Rute (ob er so geboren wurde oder ob man ihn kupiert hat, wissen wir nicht).
    Ein Test auf...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    52525 Heinsberg
    Hunde
  • Kabo sucht ein liebevolles Zuhause! - Heinsberg
    3

    Kabo
    männlich
    Spitz
    geboren 26.3.2020
    39cm
    6,9kg
    Kabo ist geimpft, gechipt und kastriert.
    Ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wird auf Wunsch vor der Ausreise gemacht.
    Kabo wird mit EU Ausweis und...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    52525 Heinsberg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort52525 Heinsberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.03.2024
  • Anzeigen­kennung15a15441
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen