Der Heiermann oder auch Silberadler oder ganz einfach die 5-DM- Münze wie sie von 1951 bis 1974 in der Bundesrepublik Deutschland im Umlauf war – eine Legende lebt weiter!
62,5 % 625er Silber, 37,5 % Kupfer, 2,9 cm Ø, Gewicht 11,2 g, Feingehalt Silber 7 g. Der Entwurf stammt von Prof. Albert Holl.
Vervollständigt eure Sammlung, fragt nach Jahrgang und Prägestätte – fast alles kann ich euch anbieten. Teilweise könnt ihr auch wählen, ob die Randinschrift Avers oder Revers aufrecht zu lesen ist. Alle Münzen stammen auch dem Umlaufvermögen, also aus dem Portemonnaie
Nur den 1958 J, den nicht, den hätte ich selber gern!
Auch 1956 G, 1959 F und 1961 G könnt ihr nicht bekommen – wenn die angeboten werden……..Finger weg, das sind Fälschungen, die wurden gar nicht aufgelegt. Auch Münzen aus den Jahre 1952 bis 55 und aus dem Jahr 1962 solltet ihr liegen lassen. In diesen Jahren wurde er auch nicht geprägt.
Egal welche Münze es sein soll – ich biete alle zum Stückpreis von 10 Euro an, unabhängig von der jeweiligen Auflage.