Die zierliche Hanni hat bereits einiges hinter sich: Allein im Wald von Jägern aufgefunden, war sie bei ihrer Rettung sehr verängstigt und unterernährt. Im Shelter hat sie sich inzwischen gut erholt und zeigt nun, welch liebenswertes Hundemädchen in ihr steckt.
Hanni ist ein struppiges, bildhübsches Podengo-Mädel, das neugierig ihre Umgebung erkundet genauso gerne zieht sie sich aber auch in eine ruhige Ecke zurück und beobachtet das Geschehen. Sie macht nichts kaputt, ist verträglich mit allen Hunden im Shelter und scheint auch mit Katzen kein Problem zu haben.
Anfangs ist Hanni vorsichtig, doch sie fasst schnell Vertrauen und genießt dann Streicheleinheiten und kleine Leckereien. An der Leine läuft sie sehr brav und ohne zu ziehen Spaziergänge machen ihr große Freude.
Hanni ist eine sensible Hündin, die in einer liebevollen, eher ruhigen Familie aufblühen wird. Kinder dürfen gerne da sein, sollten aber schon etwas älter und einfühlsam sein, da sie sich bei hektischen Bewegungen schnell erschreckt.
Wer schenkt dieser kleinen Hündin ein Zuhause voller Liebe und Geborgenheit? Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Nachricht oder mail an gemeinsamhandpfote@gmail.com
Steckbrief:
HANNI - Hündin, kastriert
Rasse: Podengo Mischling
geboren: 01.08.2024
Grösse: 39 cm
Gewicht: 6,7 kg
Wesen: zierlich, aktiv, leinenführig, struppig, sozialvertraglich, liebenswert, neugierig, hübsch
Herkunftsland: Portugal
Auslagengebühr: 390
Aufenthaltsort: ADDAF-Shelter in Fafe (Nordportugal)
EU-Heimtierausweis, komplett geimpft, gechipt, entwurmt und vor der Ausreise mit einem Spot-on-Präparat behandelt
Anschrift Tierschutzorganisation:
Gemeinsam Hand und Pfote (H. Stephan)
Moosanger 4
85777 Fahrenzhausen
Gemeinsam Hand und Pfote (H. Stephan) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.