Ein Evergreen unter den Hamburger Stadtteilen - urban, lebendig und einfach zum Verlieben: Willkommen in Eimsbüttel! Und vielleicht auch bald in deinem neuen Zuhause mitten in einem Viertel, das das Herz auf der Zunge trägt und den Latte Macchiato auf dem Bürgersteig serviert.
Am beliebten Else-Rauch-Platz wartet ein kleines Wohnjuwel auf dich - eingebettet in ein frisch saniertes, denkmalgeschütztes Altbauhaus, das sich mondän und selbstbewusst in die bunte Nachbarschaft einfügt. Drumherum: Bäcker mit den besten Franzbrötchen der Stadt, Cafés, die du lieben wirst, und Restaurants, in denen du schneller Stammgast wirst, als du "Eymersbuttele" sagen kannst.
Die Wohnung selbst? Ein liebevoll gestalteter Altbautraum auf ca. 113?m² im Erdgeschoss - mit echten Dielen, Stuck, hohen Decken und ganz viel Raum für deine Wohnfantasien. Zwei Schlafzimmer, ein Ankleidezimmer (Home-Office oder Gästezimmer - du entscheidest), ein Tageslichtbad, ein separates Gäste-WC mit Waschmaschinenanschluss und viele charmante Details wie eingebaute Schränke im Flur oder eine praktische Vorratskammer direkt neben der Küche.
Das Herzstück ist die großzügige Wohnküche mit Platz für lange Frühstücke, Pastaabende oder Spiele-Nächte. Von hier gelangst du auch auf Terrasse Nummer eins. Und das Wohnzimmer? Licht aus Südwesten und eine zweite, hübsche Terrasse mit Westlage - perfekt für laue Sommerabende oder einen entspannten Nachbarschaftsplausch.
Und als wäre das alles nicht schon gut genug, gibt's noch einen beheizten, trockenen Kellerraum direkt vom Schlafzimmer aus - plus ein Dachbodenabteil für alles, was du nicht ständig brauchst.
Ein Clou zum Schluss: Die Wohnung ist laut Teilungserklärung als zwei Einheiten geführt und kann - wenn du magst - ganz easy wieder geteilt werden. Der separate Zugang zum hinteren Bereich ist noch vorhanden. Ob für dich, deine Liebsten oder zur Vermietung: Hier ist alles möglich!