Dieses charmante Einfamilienhaus aus dem Jahr 1950 bietet mit einer großzügigen Wohnfläche von ca. 196 m² und insgesamt 9 Zimmern viel Platz für die ganze Familie. Die Immobilie liegt in einer ruhigen und idyllischen Umgebung zwischen Kießling und Harra, nahe dem Rennsteig, und kombiniert traditionellen Charme mit moderner Ausstattung.
Das Haus erstreckt sich über drei Etagen: Im Erdgeschoss lädt ein geräumiges Wohnzimmer zum Entspannen ein, während die Küche mit einer Küchenzeile und angrenzendem Essbereich Raum für gesellige Stunden bietet. Ein Badezimmer mit Badewanne rundet diese Ebene ab. Im Obergeschoss befinden sich weitere Wohn- und Schlafräume sowie ein zusätzliches Badezimmer mit Wanne. Das zweite Obergeschoss verfügt über weitere Zimmer und ein Badezimmer mit Dusche, was die flexible Nutzung der Räumlichkeiten ermöglicht.
Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen zählen eine Sauna, ein gemütlicher Wintergarten und ein Kaminofen. Eine begehbare Garage & ein teilunterkellerter Felsgewölbekeller bieten viel Stauraum und zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten. Doppelisolierverglaste Fenster und das langlebige Schieferdach unterstreichen die hochwertige Bauweise.
Die Zentralheizung mit einem neuen Ölheizkessel aus dem Jahr 2019 sorgt für moderne Effizienz. Trotz der erfolgten Modernisierungen sind Renovierungsarbeiten notwendig, um das volle Potenzial dieses Hauses auszuschöpfen.