markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Gießen Logo
Gießen
0 km
/5

Kleines Doppelpack Rider und Snow

01.03.2024
35394 Gießen
Aus einer Beschlagnahmung haben wir von insgesamt 21 Yorkshire Terriern und Maltesern 12 Tiere übernommen. Sie alle waren in einem erbärmlichen Zustand und jeder musste sich nach einer ordentlichen Fellpflege und dem Entfernen eingewachsener Krallen einer Operation unterziehen:
Ob Gebärmutterentzündung, Tumore, vergammelte Zähne, … Kein Hund war ohne größere Baustelle! Ein Zustand, der in jedem Tierschützer eine unbeschreibliche Wut hervorruft. Vermutlich wurden die Hunde von der Züchterin teilweise mit Hormonen vollgepumpt. Das würde die aufgeblähten Körper und herausquellenden Augen erklären! Unverständlich, dass es sowas mitten in Deutschland gibt! Doch das ist leider kein Einzelfall. Die Meldungen zu Beschlagnahmungen nehmen immer mehr zu!
Unsere kleinen Racker sind alle zwischen 6-12 Jahren und damit zwar schon etwas älter – doch keineswegs gehören sie zum alten Eisen!
Benji, Daisy, Paula, Mailo, Max, Ivy, Hanni, Blondie, Moni, Isy Rider und Snow suchen alle noch nach einem liebevollen Leben in dem sie endlich das tun können, was Hunde immer sollten: Glücklich mit ihrer Familie sein!

Hier möchten wir Rider und Snow vorstellen. Die beiden hatte es am schlimmsten erwischt! Zusammen mit Sullivan, der es leider nicht geschafft hat und erlöst werden musste, kamen sie in einem desaströsen Zustand in ihrer Pflegestelle in Oberhausen an: Abgemagert bis auf die Knochen, die kleinen Körper übersät mit wunden, juckenden und kahlen Stellen – von den Zähnen wollen wir gar nicht sprechen…

Rider und Snow hängen sehr aneinander und werden daher nur zusammen vermittelt. Beide mussten sich nach ein wenig Aufpäppeln erstmal einer Zahnsanierung unterziehen – der Großteil musste gezogen werden! Die schlimmen Hautprobleme heilen mittlerweile prima ab, das Fell wächst wieder und die letzten Spuren verschwinden.

Rider ist am 03.12.2011 geboren und wiegt ca. 4 kg, Snow ist am 17.04.2009 geboren und wiegt ca. 3,5 kg. Beide sind sehr lieb und überhaupt nicht aufdringlich. Vermutlich sind sie froh mit dem Leben davongekommen zu sein. Snow lässt sich zwar sofort streicheln, aber Rider ist im Alltag etwas mutiger.

Nach dieser zehrenden Zeit ist es für die beiden Süßen nun endlich an der Zeit gemeinsam in ein neues, liebevolles Zuhause zu ziehen.



Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundeleben-retten.de
Ruhbanksweg
35394 Gießen

Hundeleben-retten.de besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Leo - fröhlich, süß, liebenswert - Gießen
    5

    Der kleine Leo ist noch in Portugal und hatte einmal ein Zuhause. Zusammen mit seinem Hundekumpel hat er bei einer Familie gelebt. Leider wurden die beiden nicht gut behandelt und auch nicht...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    35394 Gießen
    Hunde
  • Snow - Traum in weiss einfach abgegeben - Marienfließ
    2

    SNOW - Maremmano Abruzzese im TH in Frankreich

    Snow ist ca. 8 Jahre jung und hat bisher in einer Familie gelebt (nur draußen). Als diese jedoch in eine Wohnung umgezogen ist, haben sie Snow im TH...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    16945 Marienfließ
    Hunde
  • Snow, jung, gelehrig & verträglich! - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Rasse: Spitz
    Geboren: 11.06.2023
    Schulterhöhe: 23 cm
    Geschlecht: Rüde
    Kastriert: nein
    Pflegestelle: 24159 Kiel
    Vermittler/in: Madita

    Snow auf einen Blick:
    Hunde: ja
    Katzen: ja
    Kinder: ja
    Handicap:...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Hunde
  • Nura genießt ihre neue Freiheit - Gießen
    5

    Nura ist eine bildhübsche Hündin mit wunderschönen, sanften Augen. Sie liebt die Menschen und auch mit Artgenossen hat Nura keine Probleme.

    Nura kennt Katzen und hat bereits mit einer zusammen im...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    35394 Gießen
    Hunde
  • Pingu - bitte genauer hinsehen! - Gießen
    5

    Die Tierschützerin Maria lebt in der Umgebung von Porto/Portugal und hat dort eine kleine Auffangstation für Hunde in Not. Zusammen mit einer Kollegin betreuen sie regelmäßig ca. 30-40 Hunde dort. Die...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    35394 Gießen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort35394 Gießen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.03.2024
  • Anzeigen­kennung276d48ed
  • Aufrufe dieser Anzeige33
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen