markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Gevelsberg Logo
Gevelsberg
0 km
/5

LOLO - lieber, freundlicher Hundewelpe

13.02.2024
58285 Gevelsberg
Lolo
männlich
geb. ca. 6/2023
Schwarz
sehr freundlich
Wird ca. 10-12 kg leicht
etwa 35/38 cm
katzen- und hundeverträglich

gefunden 8/2023

Lolo wurde im August 2023 an einer Tankstelle in der Nähe von Craiova (Rumänien) mit seiner Schwester Bruder ausgesetzt gefunden. Da waren die beiden Hundebabies vielleicht gerade einmal 6 bis 7 Wochen alt. Beiden ging es sehr schlecht, beide waren sehr schwach.
Eine ehemalige freiwillige Helferin eines Sheltersnahm die beiden mit und sie wurden sofort tierärztlich untersucht. Die Dame hat sich toll um beide Fellnasenkinder gekümmert!

Da sie die zwei nicht behalten konnte, leben sie jetzt in einem Shelter – in einem großen Zwinger zusammen mit Katzen.

Lolo ist ein wunderbarer, kleiner Hundejunge. Er ist sehr freundlich, fröhlich und natürlich welpentypisch verspielt – für jeden Unsinn zu haben.

Da wir die Eltern nicht kennen, wissen wir nicht wie groß derkleine Lolo wird: schätzungsweise nicht größer als 35 cm und ca. 10 – 12 kg leicht.

Lolo kann ab Januar in sein eigenes Zuhause ausreisen.

Er reist mit TRACES (legaler Transport mit europäischer Veterinäramts-Überwachung), internationalem Heimtierausweis, ist gechipt, entwurmt, erhält Mittel gegen Flöhe/Zecken, ist geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommt sein eigenes Sicherheitsgeschirr.
All dies sowie der Transport nach Deutschland sind in der Schutzgebühr bereits enthalten.

Viele weitere Bilder und weitere Videos (auch als kleiner Welpe mit seiner Schwester Lola) finden Sie hier:
https://www.tierhilfe-craiova.de/76.html#

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ist eine Vermittlung nach Österreich und in die Schweiz leider nicht möglich.

Außerdem vermitteln wir nur in Deutschland oder in grenznahen Wohnorten!

Vor der Ausreise wird Lolo noch zusätzlich auf Giardien und mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten getestet. (Hinweis: da die Inkubationszeit bei den Mittelmeererkrankungen teilweise bei bis zu 1 Jahr betragen kann, ist das Testergebnis eingeschränkt aussagekräftig)

Nach drei Tagen auf einer deutschen Pflegestelle darf er dann endlich in sein neuesZuhause umziehen.

Schutzgebühr: 380 Euro

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ist eine Vermittlung nach Österreich und in die Schweiz leider nicht möglich!

Wir führen bei ernsthaftem Interesse ein ausführliches Telefonat, in dem all Ihre Fragen sehr gerne beantwortet werden, denn uns ist eine gute Zukunft unserer Schützlinge sehr wichtig.




Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V.
Treppenstr. 5
58285 Gevelsberg

Tierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • LOLA - sehr freundliches Welpenmädchen - Gevelsberg
    5

    Lola
    Geb. ca. 6/2023
    schokoladig-grau
    Wird ca. 10-12 kg leicht
    und etwa 33/35 cm
    - sehr freundlich
    katzen- und hundeverträglich

    gefunden 8/2023

    Lola wurde im August 2023 an einer Tankstelle in der...
    Partner-Anzeige
    08.02.2024
    58285 Gevelsberg
    Hunde
  • Lolo unerwünscht Mr - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Lolo Rüde

    Mischling

    wird max. mittel groß werden z.Z. 29 cm

    Geb.: Nov. 2023

    Lolo und Lola wurden von der Freundin der Tierheimleiterin ins Tierheim gebracht. Dort wo sie geboren wurden wollte man...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • LOLO: lieber, toller Familienhund - Langerwehe
    5

    Rasse: Schäferhund-Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: ca. 2013
    Größe: groß
    Kastriert, entwurmt, gechipt und MMK neg. getestet
    Katzenverträglich: kann gerne getestet werden
    Aufenthaltsort: Tierheim in...
    Partner-Anzeige
    25.02.2024
    52379 Langerwehe
    Hunde
  • Lolo - Berlin
    4

    Aus der Tötung in Spanien , fand man Lolo mit seiner Mutter Lola im Zwinger. Beide wurden rechtzeitig gerettet und nun hoffen wir auf Ihr Herz für diesen jungen Rüden. Sicherlich muss er noch ganz...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    13159 Berlin
    Hunde
  • LOLO, lieb, sozial, verspielt - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Lolo, Rüde

    wartet in unserem spanischen Partnertierheim und kann bei einem Transport nach Deutschland bei Karlsruhe, bei Bonn oder bei Wolfsburg abgeholt werden. Dieser Hund steht unter dem Schutz...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort58285 Gevelsberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.02.2024
  • Anzeigen­kennung82ecd6c4
  • Aufrufe dieser Anzeige66
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen