In repräsentativer Wohnlage, der beliebten Eberstädter Villenkolonie, erwartet Sie dieses großzügige Mehrgenerationenhaus aus den Baujahren 1950/1965/1996, mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 250m², mit vielen Nutzungsmöglichkeiten. Ob als Kapitalanlage oder auch für die große Familie, zum Wohnen und Arbeiten. Eine weitere Variante ist auch einen der bis zu 3 Wohneinheiten selbst zu bewohnen und einen weiteren Teil zu vermieten. Ihnen stehen hier alle Möglichkeiten offen.
Das in den Jahren 1995-2001 umfangreich modernisierte Wohnhaus bietet verschiedenste Aufteilungsmöglichkeiten und wird Ihnen und Ihrer Familie nach einigen noch notwendigen Modernisierungen das ideale Wohnen mit viel Platz und Raum auf zwei Etagen sowie einem Dachstudio (mit Aussicht bis zur Burg Frankenstein) ermöglichen.
Das Herzstück des Hauses - der lichtdurchflutete und großzügige Wohn-/Essbereich mit Ausgang zur teilweise mit einer Glaskuppel überdachten Natursteinterrasse und dem weitläufigen Garten wird Sie begeistern. Die an den Wohn-/Essbereich angrenzende geräumige Küche verfügt ebenfalls über Zugang zur Terrasse und in den Garten.
Der erste Stock erschließt sich über das abgeschlossene Treppenhaus mit einer Holztreppe, die den ursprünglichen Charme der 50er Jahre unterstreicht. Auch hier bietet sich ausreichend Wohnfläche mit drei hellen Räumen (teilweise mit über 20qm) sowie ein Raum mit vorbereiteten Küchenanschlüssen sowie einem Bad, das Ihnen nach einer Erneuerung auf dieser Etage zu Ihrer Verfügung steht. Zwei der vorhandenen Räumlichkeiten bieten den Ausgang zu der architektonisch anspruchsvollen, an das Gebäude angesetzten Stahl- Balkonkonstruktion, die auch als Glasüberdachung für die Terrasse im Erdgeschoss dient.
Das Dachstudio ermöglicht Ihnen eine weitere Option, dieses als zusätzliche Wohnfläche in den Familienbereich zu integrieren oder es als separates Studioapartment zu nutzen.
Im angrenzenden Nebengebäude befindet sich eine separate Einliegerwohnung (1 Zimmer Apartment), die wahlweise auch als Büro, Unterbringungsmöglichkeit für ein Au Pair oder für ein älteres Kind genutzt werden kann.
Sämtliche Räumlichkeiten präsentieren sich großzügig und hell. Nach der Durchführung notwendiger Renovierungen und eventuell von Ihnen gewünschten Modernisierungen wird das Haus im neuen Glanz erstrahlen und Sie können es auf solider Substanz zu Ihrem Wohlfühlrefugium gestalten.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte vorab Ihre persönliche Anfrage über das vollständig ausgefüllte Kontaktformular mit detaillierten Angaben zu Ihrer Person. Wir kontaktieren Sie dann sehr gerne nach erfolgter Vorauswahl zur Vereinbarung eines Besichtigungstermines und zur Besprechung weiterer Details. Wir freuen uns auf Sie!
Dieses Angebot wird für Sie in exklusiver Kooperation mit Stephanie Friedlein Immobilien angeboten.