Das Haupthaus hat 6 Zimmer und zwei Bäder und ca. 220 m² Wohnfläche.
Im Erdgeschoss ist eine große Diele mit Stuckarbeiten. Außerdem ist hier ein Büro, die Küche und ein Gäste WC auf dieser Etage. Richtung Süden ist eine große Terrasse (ca. 70 m²) am Wohn- und Esszimmer (ca.45 m²) angebaut. Sie geht in die noch größere Terrasse mit ca. 280 m² über.
Im Obergeschoss befindet sich ein Elternschlafzimmer mit Blick in die Natur, mit Ankleide und ein Elternbad. Außerdem sind auf dieser Etage zwei Kinderzimmer und ein weiteres Bad.
Im Dachgeschoss, ideal für Kinder, ist ein Studio mit Blick in den Garten. Die Dachflächen sind von innen neu isoliert worden.
Die ehemals Doppelgarage neben dem Haupthaus, ist für den Einbau einer kleinen Einliegerwohnung, auf 2 Etagen vorbereitet.
Hinter dem Haupthaus ist ein Anbau, in dem eine Einliegerwohnung (zur Zeit vermietet) und eine 5 - 6 Zimmer Wohnung, angebaut ist. Der Wohn- und Essraum ist ca. 50 m² groß. Das Bad mit Wanne und Dusche ist mit Granit ausgestattet. Die Zimmer können durch die Leichtbauweise der Wände verändert werden.
Das Grundstück kann man auch über zwei Zufahrten von der Rückseite, erreichen.
Es ist parkähnlich angelegt, hat eine Terrasse und auch Mammutbäume.
Die geschichtsträchtige Immobilie eignet sich sehr gut für eine Großfamilie oder um Wohnen und Arbeiten miteinander zu verbinden.
Das Wohnhaus steht nicht unter Denkmalschutz.