Die Baugenossenschaft Münster am Neckar eG zählt zu den kleineren, jedoch kerngesunden genossenschaftlichen Wohnungsunternehmen in Stuttgart. Sie ist daher ein Garant für Beständigkeit, lebenslanges, gutes und sicheres Wohnen. Die Genossenschaft wurde 1919 gegründet. Aktuell bewirtschaften wir 645 eigene Immobilien im Bestand und verwalten darüber hinaus gemäß dem Wohnungseigentumsgesetz 571 Wohnungen mit Garagen und Stellplätzen. Unsere 17 Mitarbeiter*innen sorgen mit Kompetenz und Erfahrung für eine stetige und erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Informieren Sie sich: bg-muenster.de
Für unsere Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir eine engagierte
Geschäftsführung (m/w/d)
Unser Angebot
- Eine zukunftssichere, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einer wirtschaftlich gesunden Genossenschaft
- Ein attraktives Vergütungspaket mit interessanten Zusatzleistungen
- Ein wertschätzendes Unternehmensklima und ein engagiertes Team
- Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege zwischen Ihnen, Vorstand und Aufsichtsrat
- Ein moderner Arbeitsplatz in unserem unternehmenseigenen Bürogebäude
- Perspektivisch ist die Bestellung zum Vorstand vorgesehen
Ihr Profil
- Sie bringen ein betriebs- oder immobilienwirtschaftliches Studium mit
- Sie denken und handeln unternehmerisch und identifizieren sich mit dem genossenschaftlichen Prinzip
- Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis sowie eine hohe digitale Affinität
- Ihre wohnungswirtschaftliche Kompetenz haben Sie bereits erfolgreich unter Beweis gestellt.
- Sie stehen für einen kooperativen, modernen und wertschätzenden Führungsstil und bringen Leitungserfahrung in der Immobilienwirtschaft mit.
- Sie sind kommunikations- und verhandlungsstark und repräsentieren unsere Genossenschaft professionell in der Öffentlichkeit
Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Geschäftsfelder der Baugenossenschaft und die Verwaltung für Dritte:
- Strategische Weiterentwicklung der Wohnungsgenossenschaft unter Berücksichtigung der sozialen und genossenschaftlichen Verantwortung des Unternehmens
- Sicherstellen eines nachhaltigen Bestandsmanagements durch effiziente Bewirtschaftungsstrategien sowie durch gezielte Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen
- Verantwortung für die wirtschaftliche Ausrichtung der Genossenschaft einschließlich Investitionsplanung und Finanzierung
- Motivierende und ergebnisorientierte Führung unserer Mitarbeitenden
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vorstand und Aufsichtsrat
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an die von uns beauftragte
Treuhandstelle für Wohnungsunternehmen in Bayern GmbH, Stollbergstraße 7, 80539 München
bewerbungen@vdwbayern-treuhand.dvinci-easy.com
Frau Stephanie Baumann, Tel.: 089 / 29 00 20-163 steht Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.
Die Informationspflicht gemäß Artikel 13 Datenschutzgrundverordnung können Sie unter www.vdwbayern-treuhand.de/datenschutz einsehen