In gefragter Lage des Dortmunder-Südens befindet sich diese gepflegte Maisonette-Wohnung mit Südbalkon und herrlichem Ausblick ins Grüne. Mit einem eigenen Hauseingang und einer Wohnfläche von ca. 90m², die sich auf zwei Ebenen und viereinhalb Zimmern verteilen, verkörpert dieses seltene Immobilienangebot großes Potenzial zur Gestaltung individueller Wohnkonzepte. Mit dem Gefühl im eigenen Haus zu leben bietet die Wohnung genügend Platz für die kleine Familie oder auch für Paare mit großem Raumbedarf.
Die Maisonette-Wohnung präsentiert sich im Ober- und Dachgeschoss eines Reiheneckhauses aus dem Jahr 1986 mit einem durchdachten Grundriss. Auf der ersten Ebene befinden sich eine große Küche, ein helles Durchgangszimmer mit Zugang zum Gäste-WC, eine kleine Abstellkammer und ein geräumiges Wohnzimmer mit Kachelofen. Hier lädt der sonnige Süd-Balkon mit tollem Ausblick zum Verweilen ein.
Das Obergeschoss erreicht man über eine helle Kunststeintreppe. Von hier aus gelangen Sie über einen mit ausreichend Tageslicht versorgten Flur ins Schlafzimmer mit Blick über die Gärten. Ein weiteres Zimmer könnte optional als Kinder- oder Arbeitszimmer dienen. Das Tageslichtbad mit Badewanne und Dusche ist vom WC räumlich getrennt.
Beheizt wird die Wohnung mit einer Elektrofußbodenheizung. Die Wohnung ist renovierungsbedürftig und kann somit den individuellen technischen und optischen Vorstellungen angepasst werden.
Abgerundet wird dieses Angebot mit einer Garage mit angrenzendem Kellerersatzraum im gegenüberliegenden Garagenhof. Hier können Fahrräder, Autozubehör oder auch Holz für den Kachelofen untergebracht werden. Die Eigentümergemeinschaft besteht aus fünf Parteien. Das Hausgeld beträgt zurzeit 206€ monatlich.
Sie interessieren sich für dieses seltene Immobilienangebot im Dortmunder-Süden? Dann kontaktieren Sie mich gerne für einen Besichtigungstermin!