markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Gelenau (Erzgebirge) Logo
Gelenau (Erzgebirge)
0 km
/5

Hermine - schüchtern und lieb

25.03.2024
09423 Gelenau (Erzgebirge)
Ihre Geschichte:
Nachdem am 04.01.223 bereits die verletzte kleine Frida gesichert werden konnte, leben nun seit dem 08.01.23 auch Fridas 3 Geschwister Urmel, Chaplin und Hermine auf dem rumänischen Tierschutzhof von Eugen. Auch sie konnten bei der stark frequentierten Tankstelle in Rupea Gara gesichert werden. Die dazugehörige Mama – von der wir an dieser Stelle bereits vorher schon 2 Würfe eingesammelt haben - ist leider wieder entkommen.
Ihr Charakter:
Hermine ist neben Frida die Mutigste der 4 Geschwister und lässt sich auch gerne streicheln, wenn sie Vertrauen zum Menschen hat. Auf Frauen geht sie offen zu; bei Männern benötigt sie ein paar Tage Anlaufzeit, bis sie ihnen vertraut. Davon konnte sich das deutsche Team vor Ort bei seinem Besuch im Frühjahr 24 überzeugen. Hat ein Mensch ihr Herz erobert, zeigt sie sich als liebe, neugierige, wissbegierige und verschmuste Hündin. Ihr Unbekanntes und Unheimliches wird aber erst einmal verbellt. Ein souveräner Ersthund würde Hermine daher sicher bei der Eingewöhnung sehr helfen.
Allgemeine Info:
Alle Tiere leben auf dem Hof integriert im Haushalt und kennt daher Haushalts-und Baugeräusche, Kinder ab 3 Jahren, Halsband und/oder Geschirr. Die Leine kennen die Hunde nur von ihren Tierarztbesuchen. Weiterhin kennt und akzeptiert sie die Hofkatzen und sie kennt vom Sehen her Pferde und Hühner. Natürlich muss sie in ihrem neuen Heim aber auch noch einiges lernen. So muss z.B. dass alleine bleiben und Gassi gehen mit ihr geübt werden. Sie ist dort bei Aufenthalt im Haus stubenrein. Trotzdem kann es in ihrem neuen Zuhause natürlich auf Grundlage der stressigen Fahrt und neuen Umgebung in den ersten Tagen zu „Unfällen“ kommen. Zu bedenken ist, dass trotz der guten Vorbereitung die Umweltreize in Deutschland weitaus präsenter sind als in Rumänien, wo sie aktuell noch lebt, zumal sie dort nun in geschützter Umgebung auf dem Hof lebt. Gassigänge außerhalb des Hofes sind auf Grund der Vielzahl der Tiere nicht möglich. Wir sehen Hermine nicht in einem Haushalt mit kleinen Kindern. Kinder sollten das 12. Lebensjahr bereits vollendet haben. Perfekt wäre Hermine sicher bei einem Paar oder bei einer Einzelperson aufgehoben, die ländlich lebt und anfänglich Geduld mit dieser hübschen Hündin hat. Wir hoffen sehr, dass sie bald Jemandes Herz erobern kann und nicht sein Leben auf dem Tierschutzhof verbringen muss.

Hermine ist lt. Pass am 09.10.22 geboren und 58cm groß. Die Mama ist eine ca. 40cm hohe Mischlingshündin und der Vater ist unbekannt.

Hermine wird gegen Schutzgebühr von 390€ zuzüglich 30€ für ein Sicherheitsgeschirr vermittelt und reist nach einer positiven Vorkontrolle gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, entfloht und ausgestattet mit ihrem EU-Heimtierausweis und den notwendigen Zollpapieren über den Tierschutz. Wir vermitteln ausschließlich auf Endstellen.
Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:

First step for a better life Rumänien
Ansprechpartnerin in Deutschland: Stepfanie Näther +49 162 7434668 (Erstkontakt gerne per WhatsApp oder SMS zur Vereinbarung eines Telefontermins) oder senden Sie uns über Facebook eine PN über unsere Homepage: First step for a better life.

Bei schriftlichen Anfragen geben Sie bitte immer ihre Telefonnummer zur Kontaktaufnahme an.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Auf Grundlage des österreichischen Tierschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Tiere nach Österreich zu vermitteln.

Anschrift Tierschutzorganisation:
first step for a better life (K. Kockisch)
Am Kegelsberg 21
09423 Gelenau

first step for a better life (K. Kockisch) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Urmel sucht geduldige Menschen - Gelenau (Erzgebirge)
    5

    Ihre Geschichte:
    Nachdem am 04.01. 23 bereits die verletzte kleine Frida gesichert werden konnte, leben nun seit dem 08.01.23 auch Fridas 3 Geschwister Urmel, Chaplin und Hermine auf dem rumänischen...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    09423 Gelenau (Erzgebirge)
    Hunde
  • Chaplin wartet auf seine Menschen - Gelenau (Erzgebirge)
    5

    Seine Geschichte:
    Nachdem am 04.01.23 bereits die verletzte kleine Frida gesichert werden konnte, leben nun seit dem 08.01.23 auch Fridas 3 Geschwister Urmel, Chaplin und Hermine auf dem rumänischen...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    09423 Gelenau (Erzgebirge)
    Hunde
  • Senta lebt seit Geburt im Shelter - Gelenau (Erzgebirge)
    5

    Ihre Geschichte:
    Senta lebt seit sie ein Welpe ist, in einem privaten Shelter in Brasov-Prejmer. Sentas Mama wurde trächtig in diesem Shelter aufgenommen. Senta und ihre 2 Geschwister leben noch immer...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    09423 Gelenau (Erzgebirge)
    Hunde
  • Ted lebt von Geburt an im Shelter - Gelenau (Erzgebirge)
    5

    Seine Geschichte:
    Ted lebt seit er ein Welpe ist, in einem privaten Shelter in Brasov-Prejmer. Teds Mama wurde trächtig in diesem Shelter aufgenommen. Ted und seine 2 Geschwister leben noch immer...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    09423 Gelenau (Erzgebirge)
    Hunde
  • Maja lebt seit ihres Lebens im Shelter - Gelenau (Erzgebirge)
    5

    Ihre Geschichte:
    Maja lebt seit sie ein Welpe ist, in einem privaten Shelter in Brasov-Prejmer. Majas Mama wurde trächtig in diesem Shelter aufgenommen. Maja und ihre 2 Geschwister leben noch immer...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    09423 Gelenau (Erzgebirge)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort09423 Gelenau (Erzgebirge)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennung85d9885e
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen