markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Geisenheim Logo
Geisenheim
0 km
/5

Lacknasen Milo und Frank (ALO)

28.02.2024
65366 Geisenheim
Tierfreunde gibt es überall – zum Glück, denn so konnte eine werdende Katzenmama in Spanien ihre Kitten einigermaßen geschützt und sicher in einem kleinen, privaten Garten zur Welt bringen und die kleine Familie wurde von freiwilligen Helfern versorgt. Dann brach eine stürmische Nacht herein und ein freiwilliger Helfer kämpfte sich durch Wind und Regen, um die Kleinen vor dem Unwetter zu retten und an ein trockenes Plätzchen zu schaffen. So kamen die beiden Lackfellchen Milo und Frank in ihre derzeitige Pflegestelle.

Milo ist eine liebe Katze, aber sein Katzenherzchen verschenkt er nicht leichtfertig. Sein Vertrauen muss man sich erarbeiten. Erst, wenn er sich sicher fühlt, kann er auf seine Menschen zugehen. Seine Pflegemama wird inzwischen liebevoll begrüßt, doch wenn Fremde ins Haus kommen, versteckt er sich vorsichtshalber erstmal. Aber wenn er seine Menschen kennt, genießt er auch die eine oder andere Streicheleinheit sehr, doch ob er ein Schmuser wie sein Bruder Frank wird, kann man momentan noch nicht sagen.

Frank liebt seine derzeitige Patchworkfamilie aus Mensch und Katz und genießt sein friedliches Leben. Kein bequemes Sofa und kein kuscheliges Bett ist vor der entspannten und geselligen Samtpfote sicher und übrigens auch kein leckeres Fresschen. Sobald er seine Mahlzeit riecht, schnurrt er wie verrückt und wetzt los. Frank kennt keine Sorgen, er mag es auch, im Gegensatz zu Bruder Milo, auf den Arm genommen zu werden. Fremden gegenüber ist er zwar vorsichtig, aber interessiert. Frank braucht unbedingt Gesellschaft, er ist nicht gerne allein und kommt mit allen und jedem gut aus.

Trotz ihres eher ruhigen Temperaments lieben es beide, zu spielen und zu toben, sie flitzen durch die Wohnung und jagen alles, was sich bewegt. Doch auch im Jagdfieber bleiben die Katerjungs sehr sozial und freuen sich, wenn ihre kätzischen Mitbewohner mitmischen – je mehr, desto lustiger!

Für die beiden, die unbedingt zusammenbleiben möchten, suchen wir ein Zuhause, in dem man sich darüber im Klaren ist, dass bei den Katerspielen vielleicht auch mal etwas zu Bruch gehen kann oder die gerade eben erst aufgeräumte Wohnung nach Katzenkinderart umdekoriert wurde … Die beiden kennen Wohnungshaltung und fühlen sich damit wohl, weshalb wir sie bevorzugt in Wohnungshaltung vermitteln möchten. Wenn es hierbei einen vor Einzug katzensicheren Balkon gibt, umso besser! Sonnenstunden an der frischen Luft genießen beide sehr.

Milo und Frank sind im Juni 2023 geboren, befinden sich noch auf Pflegestelle in Spanien, sind kastriert, negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, sind geimpft gegen Katzenschnupfen, -seuche und Leukose, sind gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis und werden vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung für medizinische Versorgung und Einreise in Höhe von 390,00 Euro sowie mit einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e. V.

Haben sie die beiden Lackgesehen gesehen und gedacht, ja, die beiden sind genau das, was zu unserem Glück noch fehlt? Dann schreiben Sie gleich an anke.mager@katzenherzen.de.

Steckbrief:
Geboren: Juni 2023
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: EKH
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche, Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung, gerne mit katzensicher vernetztem Balkon und nur zusammen, alternativ auch Freigang in ländlicher Umgebung
Eigenschaften: Milo mag Menschen, braucht aber seinen Freiraum. Frank ist lieb, entspannt und unkompliziert, ist nicht gerne allein
Aufenthaltsort: Spanien/Pflegestelle
Ansprechpartner: anke.mager@katzenherzen.de

Wir Katzenherzen betreiben Tierschutz im Ehrenamt in unserer Freizeit neben Beruf, Familie und eigenen Tieren, weshalb es leider bis zu 48 Stunden dauern kann, bis wir es schaffen auf Ihre Nachricht zu antworten.

Für eine erste Einschätzung, ob es passen könnte, dürfen Sie uns gerne in Ihrer Mail bereits ein wenig von sich erzählen und wie die Katze(n) bei Ihnen leben würde(n).

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Interesse an unseren Katze(n) und wir freuen uns von Ihnen zu lesen.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Katzenhilfe Katzenherzen e.V.
Kirchstraße 24
65366 Geisenheim

Katzenhilfe Katzenherzen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Milo und Ringo (ALO) - Geisenheim
    5

    Wer uns schon länger folgt, kennt die Geschichte der Katzen, welche sich in Spanien auf dem Gelände des Gefängnisses aufhalten und sich dort ziellos vermehren.

    Die mit uns verbundenen Tierschützerinn...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    65366 Geisenheim
    Katzen
  • Mandarina und Indiana (ALM) - Geisenheim
    5

    Sie haben sich auf der Pflegestelle kennen und lieben gelernt, die schwarze Indiana und die rot-weiße Mandarina. Beide wurden vergangenen Sommer in Spanien kurz hintereinander auf der Straße...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    65366 Geisenheim
    Katzen
  • Sonnenschein Maya (ALO) - Geisenheim
    5

    Rund um die großen Gewächshäuser in Südspanien, in denen Obst und Gemüse auch für Deutschland produziert wird, leben viele Streunerkatzen. Doch dort zu leben ist gefährlich. Zwar werden die Katzen...
    Partner-Anzeige
    07.04.2024
    65366 Geisenheim
    Katzen
  • zarte, anhängliche April (ALO) - Geisenheim
    5

    April wanderte laut um Hilfe rufend durch die Straßen von Roquetas de Mar und niemand beachtete das zarte Katzenmädel. Erst ihre derzeitige Pflegemama wurde auf sie aufmerksam, konnte sie aber nicht...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    65366 Geisenheim
    Katzen
  • süßes Katzenmädel Winter und Freunde/ALM - Geisenheim
    5

    Sie teilen sich eine Pflegestelle: Saw, Winter und Sara.

    Die lustige weiße Winter mit dem kleinen Tigerfleck an der Stirn wurde zusammen mit ihrem Bruder Saw auf der Straße gefunden. Wenige Tage...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    65366 Geisenheim
    Katzen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort65366 Geisenheim
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.02.2024
  • Anzeigen­kennungdc8b3f97
  • Aufrufe dieser Anzeige16
  • KategorieTiereTiervermittlungKatzen
Premium buchen und Vorteile genießen