markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Geilenkirchen Logo
Geilenkirchen
0 km
/5

Junger FRODO will die Welt entdecken!

16.02.2024
52511 Geilenkirchen
Name: Frodo
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Größe: 42 cm / 7 kg
geboren: 19.03.2023
Aufenthaltsort: Spanien/La Solana

Unsere spanischen Tierschützer berichten: Der liebe Frodo ist ein süßer kleiner Kerl, der einsam auf der spanischen Straße gefunden wurde.
Welpentypisch ist er sehr verspielt und möchte die Welt entdecken. Menschen und andere Hunde findet er besonders interessant und ist dabei immer freundlich und geht mit seinem großen Herzen offen auf alle zu. Im Auto fährt er zum Beispiel schon ganz brav mit.
Da Frodo noch sehr jung ist, muss natürlich noch viel mit ihm geübt werden, so zum Beispiel das ruhige an der Leine laufen. Da er aber sein ganzes Leben noch vor sich hat und gemeinsam mit seiner eigenen Familie wird er das schnell lernen können!
Wer möchte mit Frodo gemeinsam die Welt entdecken?

Update:
09.10.2023: neue Bilder
07.09.2023: neue Bilder

Wie bei den meisten Tieren aus dem Ausland wird auch Frodo sich erst an das Leben in Deutschland gewöhnen müssen, kennt er doch aus Spanien weder große Menschenmengen noch den lauten Autoverkehr einer Stadt. Aber wir sind aufgrund ihres freundlichen Charakters zuversichtlich, dass er sich schnell einleben wird. Deshalb würden wir uns für ihn ein sehr ruhiges Zuhause in einer ländlichen Umgebung wünschen, zum Beispiel am Stadtrand, in dem er mit seinen Menschen die Natur genießen kann. Wir suchen daher Menschen, die bereit sind diesen großartigen Begleiter mit Geduld, Zeit und auf liebevolle Weise an das Leben und das neue Zuhause zu gewöhnen und seine Grenzen zu respektieren.

Rassehinweise Podenco:
Der Podenco ist ein Jagd- und Laufhund, bei dem über Jahre auch die Eigenständigkeit (beim Jagen) mit gezüchtet wurde. Er ist ein intelligenter, agiler Hund, der im Haus meist ruhig und entspannt ist. Draußen entwickelt er dann sein Jagd-Interesse. Es gibt nicht wenige Podencos, die aufgrund ihrer großen Jagdleidenschaft nicht abgeleint werden können. Aber auch bei dieser Rasse kann der Mensch sehr viel über positives Training erreichen. Der Podenco lernt gerne und ist für Lauf- und Suchspiele zu begeistern. Damit er ein entspannter Hund wird/bleibt, sind ausgedehnte Ruhephasen zuhause sehr wichtig.

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wieder. Auch wie sich der Hund in Deutschland zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit -ein Überraschungsei-, denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen und nicht nur wieder -Durchgangsstation-.

Zuhause gesucht:

Für Frodo suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:
Maike Schwenz
maike@tierischgeholfen.de
+49 1706181693 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:

Für Frodo suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten...). Eine Patenschaft ist ab 1 € im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an kula@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
Verwendungszweck: Patenschaft für Frodo

Vielen vielen Dank!

Anschrift Tierschutzorganisation:
tierisch geholfen e.V.
Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen

tierisch geholfen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Frodo wurde aussortiert und abgeschoben - Laatzen
    5

    Frodo gehörte einst einem skrupellosen Jäger, der keinen Moment zögerte, seinen Hund zu entsorgen, als er merkte, dass dieser nicht zur Jagd taugt. Wir wissen nicht, wie Frodo leben musste und können...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Frodo - Velbert
    5

    Der süße Frodo ist am 01.01.2019 geboren, 42 cm groß und wiegt knapp 12 kg. Frodo hat auf einem Auge “Grauen Star”, ist aber in keinster Weise beeinträchtigt. Frodo musste ein paar Monate im Tierheim...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    42555 Velbert
    Hunde
  • Frodo träumt von einem eigenen Zuhause - Laatzen
    5

    Frodo hat den Sprung auf eine Pflegestelle in Deutschland geschafft und befindet sich zurzeit in Stade in Niedersachsen.

    Hier kommt ein Update der Pflegestelle:

    Frodo ist ein wunderschöner lieber...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Frodo soll nicht in RO aufwachsen - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Frodo, Rüde, Geb: Dezember 2023, wird ca. 45 - 50 cm

    Wie leider so viele andere Fellnasen, ist Frodo in der Tötung in Codlea, Rumänien...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Frodo - verspielter, sensibler Junghund - Lohmar
    5

    Frodo ist ein sensibler, netter Junghund. Er wurde in einem kleinen Dorf von Hunden angegriffen und verletzt. Wir wurden informiert und so kam Frodo zu uns. Seine Verletzungen waren infiziert und wir...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    53797 Lohmar
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort52511 Geilenkirchen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.02.2024
  • Anzeigen­kennung49392612
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen