Geilenkirchen
0 km
/5

Bambu; ein weiterer aussortierter Galgo

06.04.2025
52511 Geilenkirchen
Name: Bambu
Rasse: Galgo (Mischling)
Geschlecht: männlich / kastriert
Größe: ca. 63 cm
geboren: ca. 08.2018
im Tierheim seit: 03.2025
Aufenthaltsort: Lleida-ES

Bambu; ein weiterer aussortierter Galgo

Unsere spanischen Tierschützer berichten:
Bambu kommt aus einem anderen Tierheim in Südspanien. Was er bisher in seinem Leben erlebt hat, ist leider nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass er von einem Jäger ausgesetzt wurde und schließlich im Tierheim gelandet ist. Das passiert sehr oft in Spanien, dass die Jagdhunde, wenn man ihrer überdrüssig ist, einfach herzlos ausgesetzt werden. Sie werden komplett sich selbst überlassen, den Besitzer interessiert es nicht, ob der Hund überlebt oder nicht. Wirklich unglaublich traurig. Bambu hatte also eigentlich Glück im Unglück. Denn im Tierheim ist er in Sicherheit, er bekommt regelmäßig Futter und Wasser und hat sogar ein Dach über dem Kopf. Freundliche Tierheim-Mitarbeiter kümmern sich liebevoll um ihn und seine 4-beinigen Freunde. Bambu ist ein sehr freundlicher, eher ruhiger Galgo (Mix), der auch mit den anderen Hunden sehr gut zurecht kommt. Die Hunde untereinander reiben oft ihre Köpfe aneinander, suchen die Nähe des anderen Hundes, gehen spielerisch miteinander um. Wir können uns gut vorstellen, dass Bambu sehr gut mit einem (oder mehreren) bereits vorhandenen Hunden im neuen Zuhause auskommen wird, er ist wirklich super nett. Auch mit Menschen ist er immer freundlich, kein Draufgänger, eher dezent charmant. Der hübsche, große Rüde ist kein Jungspund mehr, umso mehr hat er endlich ein liebevolles Zuhause verdient, wo seine Seele ausruhen kann. Ein Zuhause, in dem er mit Geduld und viel Liebe aufgenommen wird, das wünschen wir uns für diesen zauberhaften Rüden.

Link zum Galgo
https://youtu.be/S5HrpjwZlYw
https://youtu.be/aAi4C-aadH0

Videos:

Bitte beachten Sie
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit -ein Überraschungsei-, denn jeder Hund kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Liebe von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht
Für Bambu suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus.

Kontakt:
Kerstin Haubert
kerstin@tierischgeholfen.de
+49 152 218 61 447 (auch Whatsapp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht
Für Bambu suchen wir auch liebe Paten, die uns mit einem kleinen monatlichen Beitrag helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (Futter, Spielzeug, Tierarztkosten etc.). Eine Patenschaft ist ab 1 im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an paten@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
oder per Paypal:
info@tierischgeholfen.de
Verwendungszweck: Patenschaft für Bambu

Vielen, vielen Dank!


Anschrift Tierschutzorganisation:
tierisch geholfen e.V.
Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen

tierisch geholfen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Gredos; winselt vor Sehnsucht - Geilenkirchen
    5

    Name: Gredos
    Rasse: Galgo-Mischling
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Größe: ca. 63 cm
    geboren: ca. 05.2023
    im Tierheim seit: 03.2025
    Aufenthaltsort: Lleida-ES

    Gredos; winselt vor Sehnsucht

    Unsere...
    Partner-Anzeige
    14.04.2025
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • Rhaegal, sensible Seele sucht Anschluss - Geilenkirchen
    5

    Name: Rhaegal
    Rasse: Galgo (Mischling)
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Größe: ca. 63 cm
    geboren: ca. 08.2021
    im Tierheim seit: 01.2025
    Aufenthaltsort: Lleida-ES

    Rhaegal, sensible Seele sucht...
    Partner-Anzeige
    07.04.2025
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • Bambu noch immer im Canile - Bad Vilbel
    5

    Bambu und seine drei Geschwister Lillo, Raphis und Colma lernten wir bereits bei unserem Aufenthalt im Dezember 2023 im städtischen Canile kennen und hielten sie in Fotos fest. Dann kam die Nachricht,...
    Partner-Anzeige
    30.04.2025
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • Hamu, vorsichtiger Galgo Bube - Geilenkirchen
    5

    Name: Hamu
    Rasse: Galgo-(Mischling)
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Größe: ca. 63 cm
    geboren: ca. 07.2017
    im Tierheim seit: 02.2025
    Aufenthaltsort: Lleida-ES

    Hamu, vorsichtiger Galgo Bube

    Unsere...
    Partner-Anzeige
    24.03.2025
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • Yuma, herzensgute Galgo-Dame - Geilenkirchen
    5

    Name: Yuma
    Rasse: Galgo-Mischling
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Größe: ca. 63 cm
    geboren: ca. 06.2017
    im Tierheim seit: 02.2025
    Aufenthaltsort: Lleida-ES

    Yuma, herzensgute Galgo-Dame

    Unsere...
    Partner-Anzeige
    06.03.2025
    52511 Geilenkirchen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort52511 Geilenkirchen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.04.2025
  • Anzeigen­kennunge987ea4c
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Zusatzoption