markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Gefrees Logo
Gefrees
0 km
/5

Kuschelbär KODA

17.04.2024
95482 Gefrees
65cm
KODA war in einem Lager in Rumänien untergebracht, das schließen musste, bevor er zu uns auf den Schutzhof ziehen konnte. Der hübsche KODA wartet inzwischen leider schon einige Zeit dort auf seine Menschen.

KODA ist ein unsicherer Hund, der fremden Menschen gegenüber sein Misstrauen kund tut. Männer haben es noch etwas schwerer sein Vertrauen zu gewinnen. Da braucht man Einfühlungsvermögen, Zeit und Geduld, dann wird er ein absolut treuer Gefährte werden. Anfangs ist KODA zurückhaltend, bei seinen Bezugspersonen wird er allerdings zum Schmusebär, liebt seine Streicheleinheiten und ist gerne vorn dabei.
KODA würde sehr von einem souveränen Ersthund profitieren.
Er ist grundsätzlich auch mit Rüden verträglich, mit Hündinnen sollte eine Zusammenführung jedoch einfacher sein.
KODA kennt Geschirr und Leine und orientiert sich beim Gassi sehr an seiner Bezugsperson.

Der imposante Rüde passt gut auf sein Territorium auf, wie es sich für einen Herdi gehört. Deshalb suchen wir für den lieben Kerl emphatische und zuverlässige Menschen mit Herdenschutzhunderfahrung, mit Haus und sicher eingezäuntem Garten in einer ländlichen Gegend. Familienanschluss ist selbstverständlich, da KODA bei seinen Menschen dabei sein möchte.
Zu Familien mit Kleinstkindern wollen wir ihn sicherheitshalber nicht vermitteln.
Den Besuch einer mit positiven Verstärkung arbeitenden Hundeschule würden wir empfehlen.

Seine Vermittlerin Susanne Hahn freut sich auf Ihre Anfrage unter 0171/ 4309669 oder per Email an s.hahn(at)casa-animale.de.

Bewerben können Sie sich direkt über unsere Selbstauskunft, die Sie hier finden:
https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/

KODA wird kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt gegen Schutzgebühr nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

In Außen- oder Zwingerhaltung wird KODA nicht vermittelt.

Video:
https://www.youtube.com/shorts/7eRMP9VGKMk

Anschrift Tierschutzorganisation:
Verein Casa Animale
Witzleshofen 34
95482 Gefrees

Verein Casa Animale besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Koda ist sehr sozial und liebenswürdig - Tübingen
    5

    Koda fristete sein Dasein in der Perrera Resur in Linares und wurde nach seiner Rettung in einer spanischen Pflegestelle untergebracht. Hier erholt er sich gut und taut jeden Tag ein bisschen mehr...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    72072 Tübingen
    Hunde
  • Koda - kleiner Flausenkopf will kuscheln - Beckingen
    5

    Name: Koda
    Geboren: 20.02.2021
    Größe: 75cm
    Geschlecht: männlich
    Aktueller Aufenthaltsort: 31547 Rehburg-Loccum

    Koda (früher Ivo) kam mit seinen Geschwistern Kenai (früher Krümel), Alegra, Ruby und...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    66701 Beckingen
    Hunde
  • Zuckerschock im Doppelpack - Bad Belzig
    5

    Anouk & Koda

    *Geb. 12/23 (geschätzt)

    Anouk und Koda sind unverkennbar zwei waschechte Huskys. Wir können einen Einschlag von Alaskan Malamute nicht ausschließen, fest steht – ihr Ursprung sind die...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    14806 Bad Belzig
    Hunde
  • CASSANDRA wartet schon lange - Gefrees
    5

    CASSANDRA ist sehr freundlich, noch verspielt und aktiv, liebt den Menschen sehr, stubenrein, leinenführig, verträglich mit Artgenossen nach Sympathie.

    Die imposante CASSANDRA wäre so gerne bei ihren...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    95482 Gefrees
    Hunde
  • Traumhund HERA 2 - Gefrees
    5

    50-55cm
    HERA, ein Traum auf vier Pfoten ist vorübergehend auf unserem Schutzhof eingezogen. Die mit Artgenossen gut verträgliche Hündin besticht durch ihr Schönheit und ihre wahnsinnig tollen Augen....
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    95482 Gefrees
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort95482 Gefrees
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.04.2024
  • Anzeigen­kennungef87dd2f
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen