26.07.2025
31535 Neustadt (Rübenberge)
Rasse: Mischling
Geboren: 2011
Geschlecht: Rüde
Tierheim: Dogo Rettung
Füsti kam aus einem sehr berüchtigten Tierheim in unser Partnertierheim, kahl, räudig und mit Wundliegen bis auf die Knochen. Seine seelischen Verletzungen waren viel schwerwiegender als seine körperlichen. Er konnte überhaupt keinen Kontakt zu Menschen oder Hunden aufnehmen. Er beobachtete jeden ängstlich und angriffsbereit. Aus Sicherheitsgründen traute er sich nicht sich zu bewegen, sondern versteckte sich die meiste Zeit. Es dauerte sehr lange, bis er begann, ruhig zu beobachten und nicht immer zum Sprung bereit zu sein. Er wurde zur Rehabilitation in eine Art Hundeschule gebracht. Mit deren Hilfe verbesserte er sich deutlich. Es machte ihm nicht mal mehr Sorgen, wenn er in die Stadt oder zu Veranstaltungen mitgenommen wurde. Er verhielt sich in Situationen, mit denen er vorher keine Erfahrung hatte, perfekt. Jetzt ist Füsti ein wirklich toller Hund, ausgeglichen und er versteht sich gut mit anderen Hunden. Sein Fell ist wunderschön, dicht, glänzend und seidig.
Aufgrund seines Alters, kann Füsti leider nicht merh reisen. Er lebt in Ungarn auf einer Pflegestelle, wo er sein restliches Leben in vollen Zügen genießen kann.
Wir suchen nun also Menschen, die Füsti fianziell unterstützen wollen.
Hat Füsti euer Herz erobert?
Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundehilfe Bakony e.V.
Christian-von-Winkler-Str. 1
31535 Neustadt
Hundehilfe Bakony e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.