markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Fronreute Logo
Fronreute
0 km
/5

Barbie sucht ihre Menschen

24.03.2024
88273 Fronreute
Barbie - Hündin
Geboren: 20.06.23
Größe: ca. 60 cm

Anfang August fand eine deutsche Tierfreundin, die zeitweise in Italien lebt, neun weiße Welpen in der Nähe ihres Wohnsitzes. Die Kleinen lagen am Boden neben einem Baum. Am Baum hing eine zerrissene Plastiktüte. Es ist also nicht weit hergeholt, dass die neun Babys in dieser Tüte an den Baum gehängt wurden um sich ihrer so zu entledigen und die Überlebenskünstler sich aus der Tüte befreit haben. Wieder einmal ein grausames Bild, welches für viele Tiere in Not Alltag ist. Die Tierfreundin fütterte die Welpen und versorgte sie und nahm dann Kontakt zu uns auf, da sie selbst bereits vier Hunde hat und die Kleinen nicht unterbringen konnte. Nachdem weder die Polizei noch die Gemeinde der betroffenen Gegend aktiv wurde, stellten wir den Kontakt zu Tony her. Nach ein paar Tagen nahm er die neun Geschwister bei sich auf. Zwei der Welpen durften letzten Endes doch bei der Tierfreundin bleiben und somit sind es noch sieben Hundekinder, die ein Zuhause suchen.
Barbie hat sich zu einer wunderschönen jungen Hündin entwickelt. Sie zeigt im Refugium, in gewohnter Umgebung, wenig Scheu, lässt sich gerne graulen, ist nicht frech oder aufdringlich.
Barbie sucht nun ihre eigene Familie und wartet auf ihre Adoption. Am liebsten spielt Barbie mit anderen Hunden und jedes neue Spielzeug wird dankbar angenommen. Mit anderen Hunden versteht sich Barbie gut und ist verträglich mit Artgenossen. Bei den sieben Vierbeinern ist sogar besonders deutlich zu erkennen, wie freundlich und intensiv sie den Kontakt zu den Hunden im Nachbargehege suchen. Immer wieder stecken sie ihre Schnäuzchen durchs Gitter und lassen sich abschlecken.

Barbie und ihre Geschwister sind junge Hunde und benötigen viel Zeit und Geduld, damit sie alles Schritt für Schritt kennenlernen können, was die große Welt mit sich bringt. Im Refugium konnten sie noch nicht viel erleben und sie warten nun darauf, adoptiert zu werden.
Aktuell können wir uns Barbie in jeder Art von Familie vorstellen. Mit der nötigen Geduld der neuen Familie kann sie zu Kindern, einem weiteren Hund, Katzen, und auch Hundeanfänger*innen. Belle ist bereit all das zu lernen. Wichtig ist nur, dass ihre zukünftigen Menschen ebenso lernbegeistert, neugierig, geduldig und bereit dazu sind, genauso viel über die Hundewelt zu lernen.

Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Ab einem Alter von ca. 12 Monaten werden die Hunde kastriert vermittelt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Bis zu einem Alter von 12 Monaten reisen die Hunde noch unkastriert.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Auch können wir keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.



Anschrift Tierschutzorganisation:
Apulia Dogs e.V.
Oberspringen 5
88273 Fronreute

Apulia Dogs e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Belle sucht ihr liebevolles Zuhause - Fronreute
    5

    Belle
    Größe: ca. 58 cm
    Geboren: 20.06.2023

    Anfang August fand eine deutsche Tierfreundin, die zeitweise in Italien lebt, neun weiße Welpen in der Nähe ihres Wohnsitzes. Die Kleinen lagen am Boden...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Daenerys sucht ihre Menschen - Fronreute
    5

    Daenerys
    Geboren: 03.11.23
    Größe: ca. 28 cm (im Wachstum)

    Die sechs Geschwister wurden Nähe Manduria aufgefunden. Herzlos wurden die kleinen Welpen im Nirgendwo zwischen Olivenbäumen ausgesetzt. Ein...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Daisy sucht ihr liebevolles Zuhause - Fronreute
    5

    Daisy
    Geboren: 03.11.23
    Größe: ca. 28 cm (im Wachstum)

    Die sechs Geschwister wurden Nähe Manduria aufgefunden. Herzlos wurden die kleinen Welpen im Nirgendwo zwischen Olivenbäumen ausgesetzt. Ein...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Mulan sucht ihr Zuhause - Fronreute
    5

    Auch diese sechs jungen Geschwister, fanden vor einigen Wochen Zuflucht bei Tony im Refugium. Circa 40 Tage jung waren die Welpen als sie von einer Tierschützerin gefunden wurden. Im Sanitätstierheim...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen
  • Tassilo sucht seine Menschen - Fronreute
    5

    Tassilo
    Größe: ca. 40 cm (im Wachstum)
    Geboren: 22.10.23

    Auch diese sechs jungen Geschwister, fanden vor einigen Wochen Zuflucht bei Tony im Refugium. Circa 40 Tage jung waren die Welpen als sie von...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    88273 Fronreute
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort88273 Fronreute
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.03.2024
  • Anzeigen­kennung0a5dce32
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen