markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Frechen Logo
Frechen
0 km
/5

APOLLON will diesen Winter nicht frieren

15.03.2024
50226 Frechen
Unser Apollon liebt uns Menschen. Er findet uns super, himmelt uns regelrecht an, möchte nur gefallen, schmusen und zeigt sich zum Verlieben charmant. Kontakt ist ihm wichtig, er ist feinfühlig und verdammt ordentlich! Er macht sich zum Schlafen immer seine Decke im Körbchen zurecht, fuddelt sie von links nach rechts und doch wieder andersherum bis es endlich passt. Selbst seinen Napf nimmt er mit ins „Schlafzimmer“ und hat seine eigene Idee von Bed and Breakfast. Ach Kerl, Du bist so richtig was für Liebhaber! Im Winter ist es ihm mit seinem dünnen Fell allerdings in Rumänien viel zu kalt, weshalb er endlich ein warmes Plätzchen braucht!
Wir haben Apollon mit 4 anderen Hunden aus einer privaten Kettenhaltung übernommen. Wir durften sie mitnehmen oder naja, ihr wisst schon.
Apollon hat bei uns ein „Einzelzimmer“ bekommen, weil er bei seiner Aufnahme gezeigt hat, dass er andere Hunde nicht um sich haben will. Sei es, weil es ihn aktuell überfordert und er erstmal lernen muss, wie das Leben ohne Kette funktioniert. Optisch und von seiner absolut verschmusten Seele könnte ein Jagdhund in ihm stecken. Oft binden sich diese Hunde sehr eng an ihren Menschen, lieben sie sehr, sind sensibel und sehr lernwillig. Mit Bewegung und einer engen Bindung an „ihre“ Menschen sind sie glücklich und bei Auslastung drinnen oft angenehme und ruhige Hunde. Für Apollon wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause in ländlicher Gegend, wo er in Ruhe alles Neue mit euch entdecken kann. Bei seinen Spaziergängen hier um den Shelter schnüffelt er jagdhundtypisch gerne herum :)!
Wir möchten den Kerl gerne zu einem Paar vermitteln oder zu einer Familie mit erwachseneren, reifen und ruhigen Kindern mit denen ein Zusammenleben mit unserem Anfänger Apollon gut möglich sein kann. Intensive Reize wie in einer Stadt oder mit kleinen aufgeweckten Kindern in einer Wohnung im Mehrparteienmietshaus würden ihn vermutlich erstmal völlig überfordern. Damit wären dann Hund und Halter unglücklich und das soll ja nicht sein. Da muss unser charmanter Beau dann passen.
Apollon ist geimpft, kastriert und gechipt.
Weitere Bilder und Videos von Apollon findet ihr auch auf unserer Homepage unter https://phoenix-shelter.com/apollon
Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Dein Einfach Tierschutz Team :)


Anschrift Tierschutzorganisation:
Einfach Tierschutz e.V.
Grachtenhofstrasse 59
50226 Frechen

Einfach Tierschutz e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • APOLLON, fröhlicher Hund im besten Alter - Aerzen
    5

    ▪ Rüde
    ▪ geb. ca. 2019
    ▪ Größe: ca. 55 cm
    ▪ Gewicht: ca. 23 kg
    ▪ Rasse: Mischling
    ▪ Aufenthaltsort: Griechenland – Ioannina (Tierheim)

    → Charakter: verschmust, freundlich, fröhlich, verträglich mit...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    31855 Aerzen
    Hunde
  • Apollon wünscht sich ein Zuhause - Oberhausen
    1

    Apollon
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: ca. 1 Jahr

    Kastriert: ja
    Aufenthaltsort: Thessaloniki

    Herkunftsland: Griechenland
    Versteht sich mit anderen weiblichen Hunden: Ja
    Versteht sich mit...
    Partner-Anzeige
    22.03.2024
    46049 Oberhausen
    Hunde
  • DIDO-muss er noch einen Winter frieren? - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    STECKBRIEF
    Name: Dido
    Rasse: Galgo Español
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb. ca. September 2018
    Größe: sehr groß 68 cm
    kastriert: ja

    Dido wurde durch seinen ehemaligen Besitzer in der nordspanischen...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Hunde
  • Everybody‘s Darling Atreju - Frechen
    5

    Atreju ist ein absoluter Charmebolzen. Jedem unserer freiwilligen Helfer vor Ort zaubert er ein Lächeln ins Gesicht, schmust, läßt sich locker das Geschirr anziehen und geht freudig mit hinaus zum...
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    50226 Frechen
    Hunde
  • Boxermischling POPPY - Frechen
    5

    POPPY ist bildhübsch, fröhlich, sehr lieb und verschmust mit Menschen, treu, gleichzeitig aber auch intelligent, stark und mutig. Zudem weist er gute Proportionen und eine wunderschöne Zeichnung auf....
    Partner-Anzeige
    15.03.2024
    50226 Frechen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort50226 Frechen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.03.2024
  • Anzeigen­kennung337c73ad
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen