Nürnberg
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
Achtung vor Betrug in der Weihnachtszeit!
0 km
/1

First-Level-Support- / Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d)

Heute, 07:20
90471 Nürnberg

Als einer der weltweit führenden Anbieter von Eyewear, Sehhilfen und Freizeitoptik fokussiert sich Eschenbach Optik seit jeher darauf, die Lebensqualität und -freude der Menschen durch optische Produkte zu verbessern. In der Nürnberger Firmenzentrale kümmern sich rund 300 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf höchstem Kompetenzniveau genau darum. Eschenbach bietet Produkte mit der bestmöglichen Kombination aus Design und Funktion auf dem innovativsten Stand der Technik und setzt auf diese Weise Maßstäbe in der Optikbranche.

Ab sofort suchen wir als Unterstützung für unser IT-Team einen

First-Level-Support- / Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d) Deine Aufgaben:
  • Entgegennahme und priorisierte Weiterleitung von Supportanfragen via Telefon, E-Mail, Chat und Ticketsystem
  • Erste Fehlerdiagnose, Lösung einfacher Probleme oder Weiterleitung an den Second-Level-Support
  • Benutzerunterstützung bei Standardanwendungen und IT-lnfrastruktur (PCs, Betriebssystemen, Office-Anwendungen und Peripherie)
  • Dokumentation von Störungen, Lösungswegen und Status
  • Unterstützung bei der Einrichtung, Konfiguration und Bereitstellung von Endbenutzersystemen
  • Durchführung von Reset-, Passwort- und Berechtigungsmanagement gemäß Sicherheitsrichtlinien
  • Eskalation von komplexen Vorfällen an die Fachabteilungen und Nachverfolgung der Lösung
  • Monitoring von Service-Level-Agreements (SLAs) und Berichterstattung der Oberkennzahlen
  • Erstellung von Statistiken und Präsentationen
  • Operating
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Dein Profil:
  • Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk sammeln
  • Du verfügst über Grundkenntnisse in Windows- / macOS-Betriebssystemen, MS 365, Active Directory und Netzwerkkonzepten
  • Du arbeitest strukturiert und selbstständig, verfügst über eine ausgeprägte Analysefähigkeit und kannst mehrere Aufgaben parallel bearbeiten
  • Du hast großes Interesse an technologischen Innovationen
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Moderne Büros
  • Mitarbeiterrabatte
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Bike-Leasing
  • Eschenbach-Card

Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate etc.) mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt über unser Online-Tool.

Dein Kontakt

Altina Shala
Personalmanagement
Mail: bewerbung@eschenbach-optik.com

Eschenbach Optik GmbH
Fürther Straße 252 | D-90429 Nürnberg
www.eschenbach-optik.de

Weitere Angaben

  • FirmaEschenbach Optik GmbH
  • PLZ der Firma90471
  • Ort der FirmaNürnberg

Ähnliche Anzeigen

  • Leiter User Helpdesk (m/w/d) - Köln2
    07.12.2025
    Partner-Anzeige

    Leiter User Helpdesk (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln Deine Aufgaben Als Mitglied des NC ITS-Management Teams übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung des Helpdesk-Teams...
    50829 Köln
  • IT-Consultant User Helpdesk m/w/d - Hardware & Clients - Müllheim1
    13.11.2025
    Partner-Anzeige

    AUMA – ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Müllheim i. M. – entwickelt, produziert und vertreibt seit über 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe...
    79379 Müllheim
  • IT-Consultant User Helpdesk m/w/d - Hardware & Clients - Müllheim2
    14.12.2025
    Partner-Anzeige

    AUMA – ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Müllheim i. M. – entwickelt, produziert und vertreibt seit über 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe...
    79379 Müllheim
  • IT-Supporter User-Helpdesk (m/w/d) - Köln1
    Heute, 08:27
    Partner-Anzeige

    IT-Supporter User-Helpdesk (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln Deine Aufgaben Annahme, Bearbeitung und Priorisierung von Incidents und Service Requests nach ITIL Unterstützung der IT-Ansprechpartn...
    50829 Köln
  • Mitarbeiter (m/w/d) im Service Helpdesk (1st Level-Support) für das Digital Waste Shipment System (DIWASS) - Neumünster2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Die Gesellschaft für die Organisation der Entsorgung von Sonderabfällen mbH (GOES) in Neumünster ist eine Gesellschaft, die sich aus der privaten Entsorgungswirtschaft, abfallerzeugenden Wirtschaft,...
    24534 Neumünster

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von it-jobs.de.

Info zur Anzeige

  • Ort90471 Nürnberg
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumHeute, 07:20
  • Anzeigen­kennung9bc64199
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsIT
Premium Bildermix - Das Startbild Deiner Anzeige rotiert