Name: Fićo
Geschlecht: männlich / kastriert
Geburtsdatum: 06.01.2023 (geschätzt)
Größe: ca. 45 cm, 15 kg
Verträglichkeit mit Katzen: kann vor Ort leider nicht getestet werden
Videos: https://stray-dogs-bosnien.com/youtube/fico
Guten Tag zusammen, ich bin der wunderschöne Fićo! Ich lebte einige Zeit auf der Straße in Bosnien, wo ich wegen einer läufigen Straßenhündin mit anderen Rüden in einen Streit geriet und schwer verletzt wurde. Glücklicherweise wurde ich von Zox gefunden, der mich gleich zum Tierarzt brachte und im Tierheim Neverland aufnahm, wo ich mich in aller Ruhe erholen konnte.
Mittlerweile geht es mir wieder blendend und ich habe mich gut eingelebt. Mit den anderen Hunden komme ich wunderbar zurecht, meine Leidenschaft gilt allerdings den Menschen. Ich bin ein sehr anhänglicher, liebevoller und sensibler junger Kerl und würde ihnen am liebsten überallhin folgen. 🙂 Man nennt mich auch den Prinz von Neverland, wahrscheinlich weil ich so eine anmutige Erscheinung bin. Vielleicht aber auch, weil ich mich gern verwöhnen lasse und es am liebsten ruhig und gemütlich mag. Wer weiß das schon so genau. 😃
So ein kleines Kuschelthrönchen in meinem ganz eigenen Zuhause mit meinen ganz eigenen Menschen, die immer für mich da sind, mir viel Aufmerksamkeit schenken, mein schlaues Köpfchen zu beschäftigen wissen, mich bis zum Mond und zurück lieben und gemeinsam mit mir die Welt entdecken möchten, fände ich jedenfalls riesig supertoll! Wo versteckt sich meine Königsfamilie, deren Prinz ich sein darf?! Wenn du dich in mich süßen Knopf sofort verliebt hast, melde dich doch bitte ganz schnell und frag nach Fićo! Ich freue mich riesig drauf, von dir zu hören.
_______________________________________________________
Bitte denken Sie daran, dass es sich hier um einen ehemaligen Straßenhund handelt, der das Leben in einer Familie in Deutschland erst kennenlernen muss. Fićo befindet sich derzeit noch im Tierheim in Bosnien und wird nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag über Stray Dogs Bosnien e. V. vermittelt. Alle unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, entwurmt und (altersentsprechend) kastriert via Traces nach Deutschland ein und müssen in Schwabach (Bayern) abgeholt werden.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Telefonnummer sowie einigen ersten Infos zu Ihnen und wie Sie sich das Leben mit Fićo vorstellen oder nehmen Sie telefonisch mit uns Kontakt auf.
Stray Dogs Bosnien e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der in Deutschland registriert ist. Mehr Infos zum Verein und unseren Tätigkeiten finden Sie auch unter https://stray-dogs-bosnien.com
Anschrift Tierschutzorganisation:
Stray Dogs Bosnien e.V.
Am Holzacker 142
91126 Schwabach
Stray Dogs Bosnien e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.