In einer der begehrtesten Wohnlagen Berlins, im Grünen und zugleich hervorragend angebundenen Zehlendorf, befindet sich diese charmante als Einfamilienhaus genutzte Immobilie aus dem Jahr 1936.
Auf einem großzügigen Grundstück von ca. 761 m² bietet dieses massiv zweischalig gebaute Haus mit insgesamt ca. 237,55 m² Wohn- und zusätzlich ca. 193,25 m² Nutzfläche, viel Platz für verschiedenste Gestaltungsmöglichkeiten.
Mit insgesamt drei Etagen eignet sich das Haus insbesondere für große Familien und auch diejenigen, die generationenübergreifend leben möchten,
Die Raumaufteilung überzeugt durch helle, gut geschnittene Zimmer.
Über den Eingangsbereich im Treppenhaus betreten Sie im Erdgeschoss einen Flur von diesem die weiteren Zimmer abgehen.
Zwei große Wohnzimmer sind als Berliner Zimmer miteinander verbunden, welche sich bei Bedarf jederzeit durch die praktischen Schiebetüren separieren lassen.
Von beiden Räumen gelangen Se auf die ca. 60 m² große Terrasse mit herrlichem Blick in den schön angelegten Garten mit seinem alten Pflanzenbestand.
Eine Küche, ein Badezimmer mit Dusche, sowie ein weiteres Zimmer runden diese Etage ab.
Über das Treppenhaus erreichen Sie das Obergeschoss mit einer fast identischen Raumaufteilung.
Von einem der Wohnzimmer gibt es die Möglichkeit einen schönen Balkon zu betreten.
Auch auf dieser Etage sind die beiden Räume durch Schiebetüren ebenfalls einzeln zu nutzen.
Das Badezimmer ist hier mit einer Badewanne ausgestattet.
Das Dachgeschoss bietet zusätzlich zwei weitere Zimmer, einen Flur, ein Badezimmer mitsamt Dusche und eine Kammer mit Fenster.
Insgesamt verfügt die Immobilie somit über acht Zimmer, die vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bieten.
Im Kellergeschoss befinden sich der Heizungsraum und weitere Räume die als Hobbyraum, Werkstatt, Waschküche oder Lagermöglichkeiten genutzt werden können.
Ein besonderes Highlight ist die sehr große Terrasse mit Südwestausrichtung, die den Blick in den Garten eröffnet und an sonnigen Tagen zum Verweilen einlädt.
Der kaum einsehbare Garten mit seinem alten Pflanzenbestand und verschiedenen Obstbäumen ist eine absolute Oase im stressigen Alltag.
Die Fensterläden im ersten Obergeschoss bieten im Sommer auch an den heißen Tagen perfekten Sonnenschutz.
Eine Bewässerungsanlage, sowie ein 3000 l Wassertank erleichtern die Gartenarbeit.
Das Haus ist von außen an allen Seiten frei zugänglich, da es sich in der Mitte des Grundstücks befindet und verfügt über einen direkten Zugang zu Garage und Keller. Ebenso kann man vom Garten aus direkt in die Kellerräume gelangen.
Alle Angaben beziehen sich auf die aktuell vorliegenden Unterlagen und wurden nach bestem Wissen angegeben.