Wer wir sind
Im Münchner Roten Kreuz setzen sich über 1.300 hauptamtliche Mitarbeitende, rund 4.100 ehrenamtliche Aktive und ca. 60.000 Fördermitglieder für ihre Mitmenschen ein. Als Hilfsorganisation sowie Spitzenverband der freien Wohlfahrts- und Gesundheitspflege ergreifen wir Partei für hilfsbedürftige wie auch notleidende Menschen – unabhängig von Nationalität, Religion und politischer Überzeugung.
In der Abteilung Liegenschaften werden die 13 Standorte unserer Rettungswachen, 10 Kindertagesstätten, weitere Außenstellen und diverse Mietobjekte in Stadt wie auch Landkreis München verwaltet und betreut. Der Kreisverband München sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
Facility Manager (m/w/d) für die Abteilung Liegenschaften in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche). Das bieten wir Dir
- sinnstiftende Tätigkeit bei einer der größten Hilfsorganisationen der Welt
- tarifliche Vergütung nach dem BRK-Haustarifvertrag EG 10 (Vergütung im BRK)
- Jahressonderzahlungen sowie eine attraktive, überwiegend arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersversorgung
- eine Anstellung bei einem krisensicheren Arbeitgeber (mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten)
- Ausgleich der Überstunden möglich und bis zu 30 Tage Urlaub
- verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
- Vorteilsprogramme für Mitarbeitende
- betriebliches Gesundheitsmanagement derzeit mit EGYM Wellpass: von uns bezuschusst über 8.000 Sport- und Freizeiteinrichtungen mit nur einer Mitgliedschaft nutzen
- Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage
Deine Aufgaben
- Steuerung und Überwachung von Gebäudedienstleistungen (technisch und kaufmännisch)
- Planung, Koordination und Kontrolle von Wartungs- wie auch Instandhaltungsmaßnahmen
- Ausschreibung und Vergabe von Dienstleistungen sowie Vertragsmanagement
- Optimierung von Betriebsprozessen und Sicherstellung gesetzlicher Vorgaben
- Budgetplanung und -kontrolle für zugeordnete Objekte
- Schnittstelle zwischen Auftraggebern, Dienstleistern und internen Fachabteilungen
- Rechnungsprüfung und -kontierung
Das zeichnet Dich aus
- abgeschlossenes Studium Facility Management oder Fachwirt (m/w/d) für Facility Management oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung
- idealerweise Berufserfahrung im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement
- fundierte Kenntnisse in Gebäudetechnik, Arbeitssicherheit und einschlägigen Vorschriften
- sicherer Umgang mit MS Office und Anwenderkenntnis von CAFM-Systemen
- Verhandlungs- und Organisationsgeschick mit hohem Maß an Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit
- Verantwortungsbewusstsein, Kooperations- und Teamfähigkeit
- Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
- Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das solltest Du noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Bewirb Dich jetzt!
Werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns eine lebendige Zukunft für das Münchner Rote Kreuz. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis zum 04.08.2025!
Bitte verwende dazu unser Online-Bewerbungsformular unter www.brk-muenchen.de/stellen.
Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband München
Personalabteilung
Perchtinger Straße 5
81379 München
Fragen beantwortet Dir gerne Herr Fauth unter der Telefonnummer 089 2373-216.