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Fachdienstleitung (m/w/d) Ordnungsamt
Ihre Aufgaben
- Leitung des Fachdienstes Ordnungsamt mit fünf Mitarbeitern/innen
- Gewerbeanmeldungen, -ummeldungen und -abmeldungen
- Angelegenheiten des erlaubnispflichtigen Gewerbes (z. B. Spielhallen, Taxen und Mietwagen) einschl. Erlaubniserteilung, -versagung und -widerruf
- Prüfung und Festsetzung von Märkten, Messen und anderen Veranstaltungen inkl. Umsetzung der Bestimmungen des Hess. Gaststättengesetz
- Aufgaben nach dem Wohnungsaufsichtsgesetz
- Versammlungswesen
- Jagd- und Fischereiwesen
- Anordnung von Verfügungen und Durchsetzung von und mit Zwangsmitteln nach dem HSOG
- Sonstige Aufgaben im Bereich des Ordnungs- bzw. des Gefahrenabwehr-rechts
- Erstellung von Beschlussvorlagen für die städtischen Gremien
Unsere Anforderungen
- eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse und Erfahrung in den o. g. Aufgabengebiet
- Kenntnisse von Verwaltungsabläufen und kommunalere Gremienarbeit
- Fahrerlaubnis der Klasse B
Unsere Erwartungen
- Bereitschaft zu Diensten außerhalb der Regelarbeitszeit
- Klare und überzeugende Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- EDV-Kenntnisse in den MS-office Produkten
- Selbstständiges Arbeiten
- Engagement
- Flexibilität
- Eigeninitiative
- Belastbarkeit
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
- Sicheres, freundliches und bürgernahes Auftreten
Unser Angebot
- Eingruppierung entsprechend Qualifizierung bis zur Entgeltgruppe 12 TVöD
- Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
- Leistungsorientierte Bezahlung
- Jahressonderzahlung
- JobRad-Leasing zu TOP-Konditionen
- Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Langzeitarbeitskonten mit äußerst attraktiven Verwendungsmöglichkeiten (z. B. Sabbatical etc.)
- Zusätzliche Altersvorsorge (ZVK Darmstadt)
- 50,00 € Sachgutschein pro Monat (vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen Genehmigung)
- RMV JobTicket
- Regelmäßige Team bildende Maßnahmen
- Personalwasser
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
- Ein gutes Arbeitsklima
Interessiert?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF-27215 (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis zum 07.09.2025 bevorzugt per E-Mail an bewerbung@laubach-online.de als PDF-Dokument in einer zusammengefassten Datei. Andere Dateiformate können wir zum Schutz unserer Cybr- und Netzwerksicherheit nicht annehmen.
Alternativ besteht auch die Möglichkeit die Bewerbung in klassisch gewohnter schriftlicher Form an den Magistrat der Stadt Laubach, Friedrichstraße 11, 35321 Laubach zu richten.