Freiberg
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Fachbediensteten für das Finanzwesen nach § 62 SächsGemO / Kämmerer (m/w/d)

Heute, 04:35
09599 Freiberg

Freiberg ist mit mehr als 40.000 Einwohnern eine wunderschöne Stadt, um zu wohnen, zu arbeiten, eine Familie zu gründen, nette Menschen zu treffen, Tradition, Historie und vieles mehr zu erleben. Zentral in Sachsen in der Welterbestätte Montanregion Erzgebirge gelegen, ist sie von Chemnitz und Dresden aus ideal mit der Bahn oder dem Auto zu erreichen.

Die Universitätsstadt Freiberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Kämmerei einen

Fachbediensteten für das Finanzwesen nach § 62 SächsGemO / Kämmerer (m/w/d).
Die Besetzung erfolgt unbefristet.

DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE BEI UNS:

  • Leitung der Kämmerei mit ihren 4 Sachgebieten und insgesamt knapp 30 Mitarbeitern
  • Fachliche Leitung der Sachgebiete und Entscheidung in besonders schwierigen oder verantwortungsvollen Fällen
  • (Mit-)Entscheidung von finanzwirtschaftlichen Grundsatzentscheidungen
  • Aufstellung und Ausführung des Haushaltsplanes sowie von Nachtragsplänen
  • Entscheidung über die Gewährung von Darlehen und Schuldendiensthilfen aus Mitteln der Stadt
  • Finanzcontrolling
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von Stadtratsbeschlüssen mit erheblichen Auswirkungen auf die Finanzwirtschaft
  • Lenkung der mittel- und langfristigen Finanz- und Investitionsplanung
  • Entwicklung von Eckdaten zur Finanzplanung
  • Kassenaufsicht

DAS BIETEN WIR IHNEN:

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vollzeittätigkeit (39 Wochenstunden)
  • eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 12 TVöD-VKA, Jahressonderzahlung, jährliches Leistungsentgelt (Leistungsprämie)
  • 30 Urlaubstage jährlich bei einer 5-Tage-Arbeitswoche
  • gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible, gleitende Arbeitszeit
  • kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgung) sowie alle sonstigen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Möglichkeit des Fahrradleasings
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung mit dem fachlichen Schwerpunkt allgemeiner Verwaltungsdienst (Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH), Bachelor of Law (Schwerpunkt Allgemeine Verwaltung) oder eine abgeschlossene wirtschafts- oder finanzwissenschaftliche Ausbildung (erfolgreicher Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder einem finanzwirtschaftlichen Studium an einer Universität oder Fach- bzw. Hochschule)
  • eine mindestens einjährige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen oder in entsprechenden Funktionen eines Unternehmens in einer Rechts-form des privaten Rechts
  • mehrjährige (Führungs-)Erfahrung im (kommunalen) Finanzbereich sowie das rechts-sichere Kennen und Anwenden der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften
  • Erfahrungen im Umgang mit der fachspezifischen Software HKR von AB-DATA sind von Vorteil
  • strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • selbständiges Arbeiten
  • hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Delegations- und Leitungsfähigkeit
  • stetige Bereitschaft zur Weiterbildung
  • exakte und präzise Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung entsprechend den gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 04.08.2025 an die

Stadtverwaltung Freiberg
Hauptamt/Sachgebiet Personalwesen
Obermarkt 24, 09599 Freiberg.

Bewerbungen per E-Mail mit der Angabe der Referenznummer YF-24903 unter bewerbungen@freiberg.de werden ausschließlich in den Formaten PDF oder DOCX entgegengenommen und sind möglichst in einer Datei zu übersenden.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung der Unterlagen bitten wir um Beilage eines adressierten und frankierten Rückumschlages.
Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Für Fragen steht Ihnen Herr Oswald unter Tel. 03731 273 144 gerne zur Verfügung.

Hinweise zum Datenschutz: Datenschutz - Silberstadt® Freiberg

Weitere Angaben

  • FirmaUniversitätsstadt Freiberg
  • PLZ der Firma09599
  • Ort der FirmaFreiberg

Ähnliche Anzeigen

  • Referent (m/w/d) bankfachliche Weiterbildungsmedien - Bonn2
    11.07.2025
    Partner-Anzeige

    Gemeinsam. Weiter. Bilden. Das ist unsere Mission an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management. Mit der einzigartigen Kombination aus anwendungsorientierter Forschung, praxisbezogener Lehre und...
    53111 Bonn
  • Referent (m/w/d) bankfachliche Weiterbildungsmedien - Bonn2
    11.07.2025
    Partner-Anzeige

    Gemeinsam. Weiter. Bilden. Das ist unsere Mission an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management. Mit der einzigartigen Kombination aus anwendungsorientierter Forschung, praxisbezogener Lehre und...
    53111 Bonn
  • Spezialist*in Haushaltswesen und Controlling (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit - Offenbach (Main)2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Bei der Stadt Offenbach entwickeln rund 1.600 Kolleg*innen die Zukunft einer Großstadt im Wandel. Bei uns erwarten Sie kurze Wege, zukunftsfähige Entscheidungen mit Herz und Mut für intelligente...
    63065 Offenbach (Main)
  • Analyst:in (m/w/d) Unternehmensentwicklung - für BWL-Absolvent:innen & Controller:innen - Kamen2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Analyst:in (m/w/d) Unternehmensentwicklung – für BWL-Absolvent:innen & Controller:innen
    Wir sind eine bundesweit tätige Unternehmensentwicklungsgesellschaft mit Fokus auf die langfristige Beratung...
    59174 Kamen
  • Kassenverwalter/ -in (m/w/d) für die Finanzverwaltung - Wallgau2
    14.07.2025
    Partner-Anzeige

    Stellenausschreibung der Gemeinde Wallgau
    Die Gemeinde Wallgau (ca. 1.500 Einwohner, Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
    sucht zum 01.01.2026 eine/n Kassenverwalter/ -in (m/w/d) für die Finanzverwalt...
    82499 Wallgau

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

  • Ort09599 Freiberg
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumHeute, 04:35
  • Anzeigen­kennungfc78f4e3
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsFinanzwesen
Link zu Premium: Jetzt Premium buchen und exklusive Vorteile sichern – alle Infos auf einen Blick