Herkunftsland: Rumänien/Campina
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: wird mittelgroß
Geburtsdatum: ca. Juli 2022
Standort: Rumänien/Campina
---------------
Update April 2025:
Seit nun bald 3 unvorstellbar langen Jahren hofft unsere hübsche EYLIN bereits vergeblich auf ihr Glück. Als kleines Welpenmädchen hat sie es damals leider nicht aus dem Shelter geschafft und sich durch die lange Zeit in Isolation sehr schüchtern entwickelt ein trauriges Schicksal, welches so viele Hunde teilen Auch bei diesem Besuch war sie erneut einer der unsicheren Hunde des Kennels, wich jeder Annäherung aus und hielt stets einen gewissen Sicherheitsabstand zu uns ein. EYLIN durfte nie lernen, was es heißt, Menschen zu vertrauen und im Shelter ist es fast unmöglich, bei den wenigen und kurzen Besuchen der Volontärinnen große Fortschritte zu erzielen. Daher hoffen wir für EYLIN, dass sie nun endlich die Chance erhält und von erfahrenen und einfühlsamen Menschen gesehen wird, die sie an die Pfote nehmen und behutsam Stück für Stück an ein Zusammenleben auf der Sonnenseite heranführen. Da ihr die Anwesenheit anderer Hunde Sicherheit gibt, würde die verträgliche EYLIN von einem netten Ersthund an ihrer Seite profitieren.
Update Oktober 2024:
EYLIN hielt sich vorwiegend zwischen den anderen Hunden auf. Im Schutz der Anderen traute sie sich auch mal in unsere Nähe, aber Leckerlis nahm sie keine. Sobald wir uns ihr aktiv zuwandten wich sie aus.
EYLIN ist eine unsichere Hündin, die Menschenkontakt nicht gewohnt ist. Hier sind sehr erfahrene Menschen gefragt, die sich mit unsicheren Hunden auskennen und auch nicht davor zurückschrecken, sollte sie nicht so schnell ankommen wie man sich das vorgestellt hat. Mindestens ein souveräner Ersthund ist ein Muß.
Kontakt:
verein@tierhilfe-lebenswert.de
Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Hof Gieshübel 1
56379 Oberwies
Tierhilfe Lebenswert e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.