2.995,00 €
Nettokaltmiete
13.05.2025
79106 Freiburg (Breisgau)
Entdecken Sie luxuriöses Wohnen über den Dächern von Freiburg in einer einzigartigen Attika-Wohnung im beliebten Stadtteil Stühlinger. Diese außergewöhnliche Wohnung wurde in 2025 als Neubau fertiggestellt und bietet auf ca. 109 m² Wfl. ein unvergleichliches Wohnerlebnis nach KFW-energetischen Standards. Das Highlight dieser eleganten Wohnung ist die ca. 40 m² große Dachterrasse, mit einem Rundumblick über die Stadt bis hin zu den Vogesen, der Schönberg, der Schlossberg, das Münster sowie der Kandel.
Der Zugang zur Galerie erfolgt über eine stilvolle verschiebbare Edelstahltreppe, während der Weg zur Dachterrasse über eine Treppe vom Balkon und von der Galerie aus erreichbar ist. Sorgfältig ausgewählte Details, wie massive Eichedielen und luxuriöse Fliesenböden kombiniert mit einer Fußbodenheizung, sorgen für ein warmes und einladendes Ambiente. Die moderne Ausstattung umfasst eine exklusive Einbauküche mit Bora-Kochfeld und Granit-Arbeitsplatte.
Das Badezimmer glänzt mit einer großzügigen bodenebenen Dusche, Doppelwaschbecken und stilvollen Einbauschränken inkl. Waschmaschine, während ein separates elegantes Gäste-WC zusätzlichen Komfort bietet. In allen Räumen sind LAN-Datenverkabelungen und TV/Kabel-Anschlüsse verfügbar. Die großen Dachfenster sind mit elektrischen Solarrollläden ausgestattet.
Der ca. 13 m² große, überdachte Balkon mit elektr. Markise, große Schiebetüre und einen direkten privaten Zugang zum Fahrstuhl, bietet zusätzliche Wohnqualität. Diese Neubauwohnung verbindet stilvolles modernes Design, wie z.B. schwarze Metallzargen und Türgriffe, satinierten Glastüren, Edelstahlgeländer mit Glaselemente, Aufsatzwaschbecken, mit höchster Funktionalität und exklusivem Lichtkonzept.
Die Wohnung ist sowohl über das Treppenhaus als auch mit dem privaten Fahrstuhl erreichbar. Lassen Sie sich von der zeitlosen Eleganz und dem luxuriösen Komfort dieser einzigartigen DG-Wohnung verzaubern und genießen Sie das Leben in einer beliebten Wohnlage von Freiburg