Objektbeschreibung
Die Lage: mittendrin. Die Atmosphäre: kunterbunt. Hamburg wird wie kaum eine andere Stadt von seinen Vierteln geprägt. Hier im begehrten Generalsviertel in Hoheluft-West wird Ihnen eine hohe Lebensqualität und urbane Vielfalt geboten. Der Bäcker ist gleich nebenan. Der nächste Spielplatz ebenfalls. Zudem ist das Generalsviertel eine grüne Oase mitten in der Stadt. Alte Bäume verwandeln auch
die Bismarckstraße zu einer wunderschönen Baumallee. Im begrünten Innenhof liegt
der hauseigene Spielplatz – Ihre familienfreundliche Ruhezone.
Genau hier, in diesem urbanen Umfeld wurde das Gebäude Bismarckstraße 104 von Grund auf saniert und um 3 Maisonette-Wohnungen in der Endetage erweitert. Zum nachhaltigen Konzept der Renovierung gehörte, dass man durch die Aufstockung des Hauses und den kreativen Umbau der Gewerbeflächen im Erdgeschoss neuen Wohnraum schaffen konnte, ohne eine weitere Versiegelung von Flächen vornehmen zu müssen. Hier hat man nach der Devise "Gutes bewahren. Neues ergänzen" eine Immobilie entwickelt, die wir „Hanseatisch. In modern“ nennen. Die Bestandwohnungen wurden aufwendig renoviert und nach neusten Energiestandards modernisiert. Insgesamt 18 Einheiten bilden eine kleine und feine Eigentümergemeinschaft.
Wohnungsbeschreibung
Es sind 1, 1 1/2 und 2 1/2 Zimmerwohnungen mit 39 - 71 m² und in der Endetage 3 bis 4-Zimmerwohnungen mit Größen von ca. 101 - 133 m² entstanden. Zu allen Wohnungen gehört ein Kellerraum, für Fahrräder werden Abstellplätze geschaffen. Damit wird das Haus zum neuen Zuhause für Singles, Paare und Familien.
Die hier angebotene Wohnung (WE 05) ist im 1. Obergeschoss belegen. Mit fast 59 Quadratmetern haben Sie Platz auf 2 1/2 Zimmer und somit eine Raumaufteilung, die viele Möglichkeiten bietet. Die umfangreiche Modernisierung und die Auswahl der Farben und Materialien geben der Wohnung ein großes Maß an Wohnkomfort. Ruhe, Harmonie und Komfort waren der Dreiklang des Renovierungskonzepts. Die Wohnung wurde mit einem neuem Parkettboden im Dielenformat versehen. In allen Räumen sorgt ein zeitloser, ruhiger und natürlicher Grauton für Harmonie. In der kleinen Küche wurden alle Anschlüsse für Ihre Küche installiert. Das Bad ist ein weiteres Highlight: Akzentfliesen im Bereich des Waschbeckens, komfortable Dusche mit Glasduschwand (vom Glaser gefertigt), großer Handtuchheizkörper, abgehängte Decke mit LED-Decken-Spots, maßgefertigter Wandspiegel, Waschbecken, Armaturen und Sanitärgegenstände in einem eleganten, zeitlos schönen Design. Der neue, sonnige Balkon schafft ein Mehr an Lebensqualität – mit wunderbaren Blicken auf die Alleebäume der Bismarckstraße.