19.05.2025
58256 Ennepetal (Stadt der Kluterhöhle)
Im Jahr 1956 wurde diese top gepflegte Doppelhaushälfte auf einem rd. 610 m² großen Grundstück erbaut.
Im Laufe der Zeit wurde die Immobilie stetig modernisiert und in den vergangenen Jahren energetisch auf den aktuellen Stand gebracht. Sowohl das Dach als auch die Außenwände wurden nachträglich aufwändig gedämmt und durch den zusätzlichen Austausch aller Fenster wurde Energieverbrauch auf ein Minimum reduziert.
Mit einer Wohnfläche von rd. 132 m² bietet diese Immobilie Familien ausreichend Platz um sich zu verwirklichen.
Von der Diele aus ist das moderne Duschbad, die Küche, der großzügige Wohnbereich sowie der Balkon zu erreichen.
Das Highlight der Immobilie stellt ganz klar der offen gestaltete Koch-/ Ess- und Wohnbereich mit einem weiteren Zugang zum Balkon dar. Hier findet das Leben statt!
Im Dachgeschoss befindet sich ein großzügiges Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Das Angebot wird durch ein Schlafzimmer mit angrenzendem Ankleidezimmer und ein Kinder- und/ oder Gästezimmer vervollständigt. Der gedämmte und renovierte Spitzboden bietet weiteren Stauraum.
Im Kellergeschoss befindet sich ein ca. 19 m² großer wohnraumähnlich ausgebauter Raum mit Tageslicht, welcher optimal als Homeoffice genutzt werden kann. Dazu kommen ein modernes WC, die Waschküche mit weiterer Abstellfläche, sowie zwei separate Kellerräume. Selbstverständlich gibt es von hier aus einen direkten Zugang zur Terrasse. Angrenzend an die Garage gibt es einen weiteren Abstellraum für Gartenwerkzeug und Geräte.
Die Garage bietet einen vorgelagerten Stellplatz und ist mit einem Starkstromanschluss, sowie einem elektronisch angetriebenen Tor ausgestattet. Die Möglichkeit ein Elektrofahrzeug zu laden ist gegeben. Zudem befindet sich ein weiterer Stellplatz vor dem Haus.
Der wunderschöne, in den Hang eingefasste und neu terrassierte Garten bietet durch verschieden angelegte Plätze hervorragende Möglichkeiten zum Entspannen und Wohlfühlen.